Bern VI – Starke Spiele, starker Sieg

Friedrich «Fidé» Indermühle spielte in seinem ersten 4. Liga Spiel für Bern zuerst gegen Hanspeter Rappo. Sie kennen sich gut. Friedrich hat unzählige Male mit Schwarzenburg gegen Schmitten gespielt und dabei war es gegen Hanspeter meistens knapp und meistens hatte Hanspeter gewonnen. Heute zahlte sich aber aus, dass Friedrich mittlerweile in Bern und Schwarzenburg trainiert. Im fünften Satz konnte er die Entscheidung herbeiführen. Auch Markus Taegu Rhee spielte über fünf Sätze, kämpfte stark, musste sich aber im Entscheidungssatz mit 11:6 Charles-Etienne de Gasparo geschlagen geben. Daniel Lenger bekundete nicht so viel Mühe mit Vladimir Malogajski und gewann in 3 Sätzen.

Nach der zweiten Runde stand es dann 3:3. Daniel Lenger verlor sein Spiel knapp im fünften Satz gegen Charles-Etienne. Das kommende Doppel war demnach umso wichtiger. Markus und Friedrich kannten sich schon vom Training. Friedrich und Daniel sahen sich heute Abend aber das erste Mal und traten gegen Hanspeter und Charles-Etienne an. Die ersten zwei Sätze gingen ziemlich klar an Bern. Nach dem verlorenen dritten harmonierten die zwei Bern Spieler wieder gut und konnten den vierten Punkt sichern.

In der letzten Runde gewann Friedrich auch sein drittes Einzel. Markus konnte in zwei Sätzen gut mithalten verlor aber schlussendlich gegen Vladimir mit drei zu null. So stand es 5:4 für Bern und es lag an Daniel den Sieg zu sichern. Im fünften Satz behielt er ab 7:7 die Oberhand und spielte starke 4 Punkte, was den Sieg bedeutete.

Weiter geht es am 01. September im Stadtberner-Derby gegen Tiefenau. Hopp Bärn 🐻🏓💪!

Herren 4. Liga
Schmitten I – Bern VI 4:6
Matchblatt

Bericht: Fidé Indermühle

 

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert