Bern im Schweizer Cup eine Runde weiter!

In der 1. Vorrunde des Schweizer Cups durfte das Berner Team mit Ruedi Ziegler, Francisco Morales, Erik Schneider, Jamie Schüpbach, Orhan «Olli» Canbulat und Daniel Burren in das knapp 60km entfernte Estavayer-le-Lac reisen. In der kleinen Halle empfing sie eine sympathische und gut aufgestellte Truppe. Nach einem kurzen Fotoshooting mit 2 lokalen Pressen ging es gegen die praktisch in Bestbesetzung aufgestellten Freiburger los.

In der ersten Einzelrunde boten die Protagonisten Tischtennis auf Augenhöhe. Mit Ausnahme des Spiels von Daniel gegen Claude Ruttimann (3:0) gingen sämtliche Partien über 4 oder 5 Sätze. Besonders das Spiel zwischen Francisco und Jonathan Ruttimann entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Im Entscheidungssatz lag der Freiburger mit 10:6 in Führung, bevor Francisco den Turbo zündete und das Spiel noch mit 11:13 für sich entscheiden konnte. Olli erging es gegen den jungen Marius Grandgirard ähnlich. Dieser stand mit 2:0 und 10:6 kurz vor dem Sieg. Olli behielt die Nerven und gewann nach 4 abgewehrten Matchbällen nicht nur den Satz, sondern danach auch deutlich das Spiel! Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde: 4:2 für Bern.

Im Anschliessenden Doppel zeigten sich die eingespielten Berner Doppel Ziegler/Schneider und Morales/Schüpbach von ihrer besten Seite und gewannen jeweils mit 1:3. Das 3. Doppel von Olli und Daniel musste im 5. Satz die Segel streichen. Zwischenstand: 6:3 für Bern.

Die letzte Einzelrunde musste also über Sieg und Niederlage entscheiden. In dieser zeigte sich die heimische Mannschaft unbeeindruckt ab der Berner Führung. Es entwickelten sich wiederum spannende und knappe Spiele. Dabei war besonders das Einzel von Jamie gegen Fabrice Collaud hart umkämpft. Der junge Berner hielt den gegnerischen «Mätzchen» stand und gewann am Schluss verdient mit 3:2. Sein Sieg war gleichbedeutend auch der Schluss der Partie in der die Stadtberner schlussendlich mit einem verdienten 11:4 spätabends die Rückreise antreten konnten.

Somit ist die 1. Vorrunde überstanden und man darf gespannt sein, auf wen man in der 2. Vorrunde trifft. Hopp Bärn 🐻🏓💪!

Schweizer Cup, 2. Vorrunde
Estavayer – Bern 4:11

Bild: Le Républicain

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert