Friendship League – Auf ein Neues!

Auch in der neuen Saison geht es mit dem MTTV-Projekt, der Friendship League, der Liga für Unlizenzierte weiter. Dank dem regen Zulauf in den letzten Monaten konnte man erneut zwei Teams mit jeweils 5 Top motivierten Spielern respektive einer Spielerin melden.

Den Anfang machte sogleich das Berner-Derby zwischen den beiden Teams. Ex-Friendship League und jetziger 5. Liga Spieler Enzo Mazotti führte dabei die Akteure als Matchleiter gekonnt durch den Abend.

Bern 1 mit Kim Meyer, Laszlo Toth und Timo Haslebacher legten in Runde 1 gegen Bern 2 mit Mo Saeed, Minh Pham und Obaida Baaj einen guten Start hin. So gewann Kim gegen Mo und Laszlo gegen Minh. Im dritten Spiel obsiegte Obaida klar mit 3:0 gegen Timo und verkürzte auf 2:1. In Runde 2 liess die glänzend aufspielende Kim auch Obaida keine Chance. Ihre beiden Team-Kollegen machten es ihr in vier resp. fünf Sätzen gleich. Das Doppel ging äusserst knapp im 4. Satz mit 12:10 an Bern 1. In der letzten Runde gewann Mo im Entscheidungssatz gegen Timo und sicherte den 2. Punkt. Im selber Satz musste Obaida gegen Laszlo die Segel streichen. Schliesslich gewann Kim auch ihr drittes Spiel des Abend in vier Sätzen gegen Minh.

Somit ging Bern 1 zum Start der Friendship League als Sieger aus dem Berner-Derby. Trotz der Niederlage oder gerade wegen dieser, brennen die Jungs von Bern 2 auf die nächsten Spiele und haben schon ihre Schwächen analysiert und Spezial-Trainings angesetzt. Das kann nur gut kommen! Hopp Bärn 🐻🏓💪!

Matchblatt

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert