Alle Jahre wieder beim Tiger-Cup

Unsere Trainer Jana Affolter und Gerhard Van Beek machten sich mit Noah Hediger, Glenn Germann, Emma Baumann, Laurine Adank und Constantin Courant zum traditionellen Nachwuchsturnier für Unlizenzierte nach Burgdorf auf.

Noah und Emma «durften» in der Kategorie (2008-2010) mitspielen (jeweils zwei 8er-Gruppen) und zählten dabei zu den jüngsten Teilnehmer:innen. Noah wohl der Trainingsfleissigste Berner überhaupt zeigte im Turnier eine tolle Leistung. In der Gruppenphase war er der einzige Spieler, der dem späteren Turniersieger Florian Zbinden mit einem 2:3 überhaupt Sätze abknöpfen konnte. Mit einer weiteren knappen 1:3 Niederlage gegen den Einheimischen Mats Aebischer resultierte der 3. Platz. Im Spiel gegen Karandeep Singh, 3. Platzierter der Gruppe 2, obsiegte der Berner klar mit 3:0 und platzierte sich damit auf dem 5. Schlussrang.

Emma in Gruppe 2 überzeugte mit ihrer konzentrierten Art und einem guten Blockspiel. Es fehlte etwas am Mut für ein offensiveres Spiel, aber Platz 5 in der Gruppe und dem 3:0 Sieg im Platzierungsspiel, welches ihr schlussendlich Platz 9 einbrachte, kann trotzdem als super Resultat betitelt werden.

Constantin und Laurine spielten in der Kategorie II (2011/2012). Beide zeigten viel Engagement und holten jeweils den 6. Platz in der Gruppe. Im Platzierungsspiel kam es zum direkten Duell, welches Constantin für sich entscheiden konnte. Die Plätze 11 und 12 waren schlussendlich das gute Resultat.

Glenn der jüngste im Bunde beendete mit 4:3 Siegen die Gruppenphase auf Platz 4. Da es in der jüngsten Kategorie nur eine Gruppe gab, kam es im Platzierungsspiel zur Revanche gegen Matia Lamy-Chappuis von Burgdorf. Trotz solidem Spiel und viel Mut mit dem Top-Spin den Punkt zu machen, reichte es «noch» nicht zum Sieg. Es blieb bei Rang 4.

Zwischendurch mit einem Spass-Doppelturnier waren sich am Ende des Tages alle einig, es hat Spass gemacht, vielen Dank an den TTC Burgdorf für die Organisation! Hopp Bärn 🐻🏓💪!

Gesamtranglisten

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert