Neue Talente an der Schülermeisterschaft

Letztes Wochenende fand die alljährlichen Schülermeisterschaft des TTC Bern statt. Man war gespannt, wie sich die Berner schlagen würden und ob das eine oder andere neue Talent den Weg ins Wankdorf findet.

U9
Da es nur zwei U9 Knaben gab, wurden diese mit den U11 Knaben in eine Gruppe eingeteilt. Im Duell der beiden jüngsten Rivo Urfer, vom TTC Steffisburg und Noah Milcu, dem kleinen Bruder unseres Youngstars Sasha, welcher erst seit ein paar Wochen bei uns trainiert, behielt der Berner Oberländer Rivo gegenüber seinem ein Jahr jüngeren Kontrahenten Noah am Schluss die Oberhand.

1. Rivo Urfer
2. Noah Milcu

U11
Die Spiele der U9 Spieler nicht mitgezählt, konnte sich am Ende des Turniers der Berner David Paral als Sieger feiern. Gefolgt von seinem Clubkollegen Glenn Germann. Auf Platz drei rangierte sich Nahor Berhe. Was ein grosses Talent Rivo Urfer ist, zeigt sich, wenn man die Spiele der U9 Spieler mitzählt, da hätte Rivo nämlich neben der U9 Konkurrenz auch gleich die der U11 mitgewonnen. Ein zukünftiger Schweizermeister?

1. David Paral
2. Glenn Germann
3. Nahor Berhe
4. Simon Useche
5. Tim Vögeli

U13
Bei den U13 Knaben spielte mit der Bernerin Laurine Adank auch eines der zwei anwesenden Mädchen mit. Mit Platz 4 bewiess sie, dass sie sich auf keinen Fall vor den Jungs verstecken musste. Platz 1 sicherte sich mit nur 2 Satzverlusten Constantin Courant welcher den Schulsportkurs (KIDS-Kurs) vom TTC Bern besucht. Auf Platz folgten Alessandro Arnaboldi von Bern und Timo Marmet von Langnau.

1. Constantin Courant
2. Alessandro Arnaboldi
3. Timo Marmet
4. Laurine Adank
5. Jason Weijie Jin
6. Flutrim Bilali
7. Leonard Fuschsberger
8. Noel Liniger

U15
Bei den ältesten war mit Aya Altinkaynak das zweite Mädchen am Start. Die Spiele waren insgesamt hier am härtesten umkämpft. Schlussendlich durfte sich Mathieu Viguier als Sieger feiern lassen. Mit gleich vielen Siegen aber mit Niederlage im Direktduell landete die Berner Nachwuchshoffnung Noah Hediger auf Platz 2, gefolgt von Laurin Duttweiler. Die einzige Niederlage kassierte Mathieu gegen den fünftplatzierten Berner Laurent Nauer.

1. Mathieu Viguier
2. Noah Hediger
3. Laurin Duttweiler
4. Francis Minka Il
5. Laurent Nauer
6. Thierry Wittwer
7. Emil Bernegger
8. Aya Altinkaynak

Mädchen
Da ohne Konkurrenz, landeten Laurine Adank und Aya Altinkaynak in den Kategorien Mädchen U13 und U15 jeweils auf dem Siegertreppchen. Sie haben beide bei den Jungs gut gespielt und viel gekämpft, schon wart ihr dabei!

Kurz nach 18:00h war das Turnier zu Ende. Es konnten tolle Spiele bewundert und viele neue Talente gesichtet werden. Viel Glück an alle Beteiligten beim Kantonsfinal vom 05. Mai in Wabern.

Vielen Dank an alle die bei der Durchführung geholfen haben und ein ganz grosses Dankeschön an unseren Partner Gubler (www.gubler.ch).

Hopp Bärn 🐻🏓💪!

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert