FSL – Bern 1 mit historischem Sieg

Zugegeben, der Titel ist etwas reisserisch. Aber dank einem 6:4 Erfolg von Enzo Mazotti, Zeinab Ghafouri und Martin Lottaz gegen Langnau konnte das Team bei der erstmaligen Durchführung der Friendship League, der Liga für Unlizenzierte, den Gruppensieg feiern. Herzlichen Glückwunsch!

Auch Bern 3 war beim letzten Spiel der ersten Phase nah dran zumindest ein Remis zu holen. Nur knapp mussten sich Sascha Ledermann, Elia Bürki und Rostyslav Drapulia mit 4:6 geschlagen geben.

In der Endabrechnung landen die Berner Teams auf den Plätzen 1, 3 und 4. Nicht weniger als 12 Berner Spieler:innen konnten dabei in mindestens zwei Partien erste Erfahrungen im Meisterschaftsbetrieb sammeln. Enzo blieb mit einer 9:0 Bilanz gar ungeschlagen. Das Wichtigste, die Stimmung bei den Spielen war stets positiv und freundschaftlich, so soll es sein!

Nach der Friendship League ist vor der Friendship League! Bereits steht die zweite Phase vor der Türe. Die Clubs des MTTV können für diese, bis zum 10. Februar neue Teams bei sebastian.lauener@mttv.ch melden. Die zweite Phase dauert voraussichtlich von Februar bis Mai.

Wer gerne beim TTC Bern in einer Mannschaft spielen möchte, der kann sich bei Präsident Daniel Burren (daniel.burren@ttcbern.ch / 079 398 71 84) melden. Hopp Bärn 🐻🏓💪!

 
 


Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert