2. Liga Aufstieg von Bern 3

Der dritte Aufstieg der Saison ist gleichzeitig wohl auch der Wichtigste. Trainer und Mentor Martin Wittwer wollte den beiden Nachwuchsspielern Jamie Schüpbach und Oscar Lamon die Gelegenheit bieten, 3. Liga Luft zu schnuppern. Während Jamie Schüpbach immerhin eine halbe Saison das bereits machen konnte, spielte Oscar Lamon in der letzten Saison noch in der 5. Liga. Die beiden Jungs setzten sich das ambitionierte Ziel Aufstieg in die 2. Liga. Nach der Startniederlage gegen Wohlensee war sich der eine oder andere sicher, das dies nicht der Fall sein würde. Die kritischen Stimmen verstummten aber dann recht schnell, als das Team ein Spiel nach dem anderen gewann. Wenn einer einen schlechten Tag hatte konnte man sicher sein, dass die anderen beiden den Karren aus dem Dreck zogen.

Im zweitletzten Spiel empfing man die Emmentaler aus Langnau. In einer hochspannenden Partie gelang es dank drei Einzelerfolgen von Oscar Lamon, zwei von Jamie Schüpbach und einem von Martin Wittwer das Spiel mit 6:4 zu gewinnen. Ganze drei Partien gingen dabei zu Gunsten der Stadtberner mit der Minimaldifferenz von 2 Punkten im Entscheidungssatz aus.

Damit kann das Team nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden und darf für die 2. Liga planen. Herzliche Gratulation zum Aufstieg und ein besonderer Dank an Martin Wittwer welcher extrem viel Herzblut in dieses Team steckte! Hopp Bärn 🐻🏓💪!

Tabelle

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert