Bern ist Vize-Meister

In den beiden Nachwuchs 1. Liga-Partien gegen Köniz und Thun musste unsere erste Mannschaft auf Team-Leader Francisco Morales verzichten. Ein leidiger Hexenschuss liess keinen Einsatz zu. Als Ersatz kam neben Jamie Schüpbach und Lukas Ruof, dass Nachwuchstalent Oscar Lamon zu seiner Premiere in der obersten Nachwuchsliga.

Im Spiel gegen Köniz war die Stadtberner Equipe auf dem Papier der klare Favorit. Die Kontrahenten zeigten aber eine beherzte Leistung und erkämpften sich einige Satzgewinne. Zweimal vermochten die Berner Jamie Schüpbach und Lukas Ruof einen 2:0 respektive 2:1 Satzrückstand noch in einen Sieg umzumünzen. Insgesamt musste sich in der Endabrechnung einzig Lukas Ruof 2x geschlagen geben. Jamie Schüpbach und Ersatzmann Oscar Lamon blieben in ihren Einzelpartien und dem gemeinsamen Doppel ungeschlagen. Somit waren die ersten 4 Punkte im Trockenen.

Nachwuchs 1. Liga
Köniz I – Bern I 2:8
Matchblatt

In der zweiten Partie empfing man die etwas stärker eingestuften Berner Oberländer aus Thun. Für Lukas Ruof gab es trotz diversen knappen Sätzen dieses Mal nichts zu holen. Dafür zeigten sich Jamie Schüpbach und Oscar Lamon in bester Spiellaune. Besonders in engen Situationen spielten die Berner weiter mutig und offensiv und beschenkten sich damit gleich selber. Alle Einzelpartien, welche in den Entscheidungssatz gingen, konnten in extremis gewonnen werden. Das Ergebnis daraus, war ein knapper, aber hochverdienter 6:4 Erfolg.

Nachwuchs 1. Liga
Bern I – Thun I 6:4
Matchblatt

Mit den beiden Siegen im Gepäck konnte Bern in der Tabelle den zweiten Platz festigen. Auch wenn das drittplatzierte Ostermundigen im letzten Spiel gegen Bern einen Vollerfolg holten sollte, kann Bern nicht mehr vom zweiten Platz verdrängt werden. Der Vize-Meistertitel ist somit Tatsache. Herzliche Gratulation! Hopp Bärn 🐻🏓💪!

Foto: Oscar Lamon
Fotograf: Alessandro della Valle

Teilen:

One Response to the post:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert