Berner Nachwuchs zeigt die Krallen!

In den letzten drei Meisterschaftsspielen waren in zwei davon auch vier Nachwuchsspieler beteiligt und dies mehr als erfolgreich.

Herren 3. Liga
bls Spiez I – Bern III 2:8

Die Auftaktrunde versprach nichts Gutes. Sowohl Martin Wittwer wie auch Erik Schneider unterlagen den Spiezer Kontrahenten. Einzig Youngstar Jamie Schüpbach gelang es den besser klassierten Kurt Zoss (D4) mit 3:0 zu bezwingen. Es sollte quasi der Anfang von einem sensationellen Abend werden. So gelang es ihm nach dem Sieg noch zwei Mal einen drauf zu setzen und mit Jürg Stephan Turtschi (C6) und Marc Leparoux (C8) zwei weitere wesentlich besser klassierte Spieler zu bezwingen. Vielleicht inspiriert von Jamies Leistung vermochten auch Martin und Erik sich markant zu steigern und sämtliche nachfolgenden Einzel zu gewinnen. Der Sieg von Jamie und Martin im Doppel war dann das Sahnehäubchen. Mit dem Sieg katapultiert man sich vom 6. auf den 2. Tabellenplatz. Weiter so!

Herren 5. Liga
Bern VI – Langnau III 7:3

Im Spitzenkampf der Gruppe kamen neben U18 Spieler Lukas Ruof die beiden U13-Akteure Josua Stalder und Milo Schacher zu ihrer Premiere bei den Erwachsenen, und wie! Milo zeigte eine erstaunliche Leistung und gewann sämtliche Einzel mit 3:0, auch gegen D2 Spieler Theo Schmidgall. Josua und Lukas eiferten kräftig nach und siegten jeweils in 2 von 3 Einzelpartien. Trotz dem verlorenen Doppel blieben schlussendlich 3 wichtige Punkte in Bern und die Tabellenspitze ist erklommen. Stark gespielt!

Senioren 3. Liga
Bern II – Stettlen I 6:4

Einen knappen Sieg feierten die Senioren gegen Stettlen. Gerhard Van Beek mit 3.5 und Eppo Häusler mit 2.5 Siegen legten den Grundstein für diesen Erfolg. Ruth Hubl musste für einmal ohne Sieg auskommen.

Fazit aus den letzten Spielen? Unser Nachwuchs setzt das erlernte im Training erfolgreich um, wir sind gespannt! Hopp Bärn 🐻🏓💪!

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert