Es hat begonnen…

Letzten Freitag standen ganze 4 Teams im Einsatz, man kann also sagen die Meisterschaft hat nun endlich richtig begonnen.

In der 2. Liga musste unser Fanionsteam ein schmerzhafte Niederlage einstecken. Gegen die Seeländer aus Port konnte einzig Francisco Morales einen Sieg erringen. Ein klassischer Fehlstart.

Herren 2. Liga
Port III – Bern I 9:1

Deutlich besser erging es Bern 5 in der 4. Liga. Gegen ein fast doppelt so stark klassiertes Thun vermochten die Berner ein tolles Unentschieden herauszuholen. Orhan Canbulat gewann dabei alle Spiele klar mit 3:0. Joely Rodrigues vermochte in seiner Premiere im Berner Trikot deren zwei Spiele zu gewinnen. Erfolglos blieb Simon Zingg, welcher sich unglücklich 2x im Entscheidungssatz mit 9:11 geschlagen geben musste.

Herren 4. Liga
Bern V – Thun V 5:5


Joely Rodriguez, Orhan Canbulat, Simon Zingg

Einen sensationellen Sieg errang Bern 6 auswärts bei unserem Nachbar Ittigen. Neben Team-Senior Eppo Häusler welcher drei Einzelerfolge verbuchen konnte, überzeugten auch die beiden Nachwuchsspieler Oscar Lamon (3 Siege) und Sämi Aufdereggen (1 Sieg). Da das Doppel von Oscar und Eppo im 5. Satz gewonnen werden konnte, durfte sich das Team über die volle Punktezahl freuen.

Herren 5. Liga
Ittigen II – Bern VI 2:8


Sämi Aufdereggen, Eppo Häusler, Oscar Lamon

Schlussendlich starteten auch die Senioren in die Meisterschaft. Gegen ein routiniertes Niederscherli vermochte leider nur Altmeister Gerhard Van Beek zu überzeugen. Drei Siege im Einzel und das Doppel zusammen mit Andre Laub. Dieser musste sich wie Werner Holtmann trotz guten Kampf und knappen Niederlagen ohne Sieg im Einzel begnügen.

Senioren 3. Liga
Bern II – Niederscherli I 4:6


Werner Holtmann, Andre Laub, Gerhard Van Beek

Erfolgreiches Doppel: Gerhard Van Beek und Andre Laub gegen die Niederscherler Hans Zahnd und Benjamin Schneider

Somit endete der «Super-Friday» mit 1 Sieg, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen. Bereits am Montag geht es im Schweizer Cup und in der 4. Liga weiter. Hopp Bärn 🐻🏓💪!

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert