Bern I NW – Mit Licht und Schatten

Unsere erste Nachwuchsmannschaft konnte den mal zu Buche stehenden 2. Tabellenplatz in den letzten Partien leider nicht verteidigen. Im Spiel gegen die Berner Oberländer aus Thun brillierte einzig Team-Leader Francisco Morales mit 3 Einzelerfolgen. Daneben musste sich Jamie Schüpbach in 2 Einzelpartien knapp geschlagen geben. Lukas Ruof kämpfe aufopfernd, aber schlussendlich reichte es dem jungen Berner nicht, seinen Einsatz auch in einen Sieg umzumünzen. Da das entscheidende Doppel, in dem die Berner klarer Favorit waren zu Ungunsten ausging, verlor man das Spiel schlussendlich knapp mit 4:6. Da wäre wesentlich mehr möglich gewesen.

Nachwuchs 1. Stärkeklasse
Bern – Thun /// 4:6 Niederlage

Bern:
Francisco Morales 3, Jamie Schüpbach 1, Lukas Ruof 0

Thun:
Yannick Brunner 2.5, Sebastian Kämpf 2, Alessio Camuso 1, Nico Stucki 0.5

Matchblatt


Beim Auswärtsspiel gegen Worb welches mit Johannes Hug und Fedor Abalakov gleich 2 Mitglieder des MTTV-Kaders in seinen Reihen hat, wobei Fedor sogar im Schweizer Kader ist, gelang es den Berner zwar ebenfalls nicht, mehr als 1 Punkt zu entführen, aber der Einsatz war von allen Beteiligten herausragend. Gegen die Noppen von Johannes konnte kein Rezept gefunden werden, zu sicher vermochte er damit umzugehen. Dafür gelang Francisco wie auch erfreulicherweise Jamie gegen Fedor als Sieger vom Tisch zu gehen, ganz stark! Im Duell gegen die Nr. 3 von Worb, Sylvain Baumann musste sich Lukas haarscharf mit 11:7, 14:12, 11:13 und 13:11 geschlagen geben, das wärs gewesen! Da Jamie und Francisco gegen Sylvain keine Probleme bekundeten hätte der Gewinn des Doppels das Unentschieden bedeutet. Trotz einer 2:1 Führung für Bern gelang es dem Gegner den Kopf nochmals aus der Schlinge zu ziehen.

Am Ende musste sich das Team trotz viel Kampfgeist leider mit 6:4 geschlagen geben, was somit die dritte Niederlage mit demselben Score bei einem 10:0 Sieg bedeutet. Es bleibt die Gewissheit, dass grundsätzlich nicht viel fehlen würde. Weiter kämpfen, Hopp Bärn 🐻🏓💪!

Nachwuchs 1. Stärkeklasse
Bern – Worb /// 4:6 Niederlage

Bern:
Francisco Morales 2, Jamie Schüpbach 2, Lukas Ruof 0

Worb:
Johannes Hug 3.5, Fedor Abalakov 1.5, Sylvain Baumann 1

Matchblatt

Foto: Alessandro della Valle

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.