Rückblick 2019 und Frohe Festtage (Winterferien – Hallen geschlossen)

Das Jahr 2019 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Für unseren Club, den TTC Bern auf jeden Fall eines der turbulenteren Jahre. Sei es wegen der Ankündigung der Sanierungsarbeiten unseres Stammlokals der Halle Kleefeld, über das Suchen und Finden von neuen Vorstandsmitgliedern, bis hin zum definitiven Umzug in unsere neue Halle im Stade de Suisse, in welcher wir erfreulicherweise ja wie informiert sicherlich bis Sommer 2022 spielen werden. Bekanntlich werden wir unsere 2. Trainingsmöglichkeit die ZSA nur noch bis Ende März 2020 nutzen.

Das Jahr 2019 war nicht nur durch die genannten Punkte geprägt sondern auch durch eine riesige Anzahl Kontaktanfragen über unsere Homepage (56 Stück ab 01. Mai 2019) und eine grossen Anzahl an Clubbeitritten (28 Stück). Viele sind noch am Schnuppern und werden im neuen Jahr hoffentlich den Beitritt in unseren tollen Verein geben. Wir dürfen mit Stolz sagen, dass wir uns von einem Kleinclub im Jahr 2004 mit knapp 10 Lizenzen und ein paar Aktiven Hobbyspielern in den letzten 15 Jahren zum mit grossen Abstand grössten Club in unserem Regionalverband mit 47 Lizenzierten und total über 120 Nachwuchs- und Aktivmitgliedern entwickelt haben. Ein Ende davon ist auch 2020 nicht in Sicht. Damit sich unsere Schnupperspieler bei uns wohl fühlen, rufe ich alle Mitglieder in die Pflicht, sich um diese zu kümmern und mit ihnen zu spielen und zu trainieren. Schliesslich war doch jeder von uns froh, bei den ersten Trainings einen guten Anschluss gefunden zu haben. Ich weiss ich kann auf euch zählen 🙂

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Bedanken welche sich in irgend einer Form in diesem Jahr für unseren Club engagiert haben, sei es bei meinem Vorstandskollegen, bei unserem Trainerteam oder bei unseren sonstigen Funktionären welche mit ihrer Arbeit einen wichtigen Teil zum Clubleben beitragen. Vielen Dank!

Nun wünsche ich euch und euren Familien frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

In dem Zusammenhang ist zu erwähnen, dass vom Samstag, den 21. Dezember 2019 bis Sonntag, den 05. Januar 2020 die Halle bwd wie auch die ZSA für den Trainingsbetrieb geschlossen ist. Weiter geht es dann für den Nachwuchs wie auch für die Erwachsenen am Dienstag, den 07. Januar 2020 zu den gewohnten Zeiten.

Gruess und bis bald!

Daniel Burren – Präsident TTC Bern

Quelle Weihnachtskarte: Foto Daria Lehmann, Backwaren: Annina Häusli (beide STT), Grafische Bearbeitung: Daniel Burren

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.