• 25. Oktober 2019
  • News
  • 0
  • 131 Views

Am Mittwoch den 23.10.19 wurde das erste Spiel gegen einen der nächst stärkeren Gegner dieser Saison für uns ausgetragen. Nach einer kurzen Verzögerung die Halle zu finden stellten sich “Team F” Fabio (D4), Franciso (C6) und Fabian (D4) gegen Sabine (C7), Reto (D4) und Alfred (C9). Bereits im ersten Satz konnte Fabian sich einen Vorsprung gegen Sabine verschaffen, jedoch hat dies in den nächsten dreien nicht ausgereicht. Francisco erging es so ebenfalls und musste sich dem Angriffsspiel von Reto nach 4 spannenden Sätzen geschlagen geben. Noch extremer war es bei Fabio, der gegen das Angriffsverhalten von Alfred keine Chance hatte. Dies bemerkten Fabian und Francisco in ihren Spielen danach ebenfalls, dass wenn die Angabe etwas zu lang war Alfred sofort angriff.
Francsico konnte in der zweiten Runde zwei Sätze mit Verlängerung leider nicht für sich gewinnen, was sich auch etwas auf das Gemüt auswirkte. Dies zeigte sich im dritten Satz in dem etwas, dass er keinen ganz klaren Kopf mehr behalten konnte. Fabian hatte wie zuvor Fabio sehr schwer mit Alfred zu kämpfen, konnte aber dennoch einen Satz für sich gewinnen. Gegen Reto hingegen hatte Fabio leichtes Spiel in drei sehr kurzen Sätzen. Das Doppel danach gestaltete sich gegen die zwei stärkeren Spieler von Thun gegen Fabian und Francisco als sehr träge und einseitig für Thun. Besonders auch durch die Stärke von Thun einen Links- und Rechtshänder gestellt zu haben.
Die letzte Runde wurde knapp für Bern, Francsico konnte wie Fabian einen Satz gegen Alfred gewinnen, Fabio spielte 5 Sätze gegen Sabine (ein Satz 16:18!!) und Fabian konnte leider als einziger in dieser Runde im 5. Satz einen Punkt für Bern holen.
Somit blieb es bei einer Niederlage gegen Thun von 2:8.

Herren 3. Liga, Bern II – Thun IV /// 2:8 Niederlage

Bern:
Fabian Kern 1, Francisco Morales 0, Fabio Di Blasi 1

Thun:
Sabine Baumann 3.5, Reto Weber 1, Alfred Stieber 3.5

Matchblatt

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.