• 3. Mai 2018
  • News
  • 0
  • 86 Views

In der Höhle des Löwen sind sie gegangen, gemeinsam haben sie gekämpft, gemeinsam haben sie triumphiert! Gestern musste unser Cup-Team ins Emmental nach Burgdorf reisen um, um den Finaleinzug zu spielen. Krankheitsbedingt musste Noel wie am Vortag wieder passen. Für ihn konnte quasi in letzter Stunde Ludo aufgeboten werden. Beinahe wäre ihm dabei an der Seite von Lucas der entscheidende Punkt gelungen. Aber alles der Reihe nach.

In der ersten Doppelrunde mussten sich Samuel und Ludo gegen Till Räber (B12 – Elo B13) und Luca Veraguth (D3 – Elo D5) relativ klar geschlagen geben. Dafür gelang es dem Duo Jan / Lucas sich gegen Simon Junker (B12 – Elo B13) und Simon Ebneter (D4) nach dem Verlust des Startsatzes klar durchzusetzen. Stand 1:1. In der Einzelrunde verliefen die Partien schlussendlich entsprechend den Klassierungen. Wieso schlussendlich, weil jedes Spiel hart umkämpft war. Entscheidend war der Sieg von Lucas im Entscheidungssatz gegen Luca. Stand 3:3. Spätestens ab dem Stand waren auch die Daheimgebliebenen im TTC Bern WhatsApp Chat nervös (danke fürs Tickern ;)). In der zweiten Doppelrunde vermochten Jan und Samuel gegen ihre Elo-mässig stärkeren Gegner nach einem 0:2 Satzrückstand das Spiel noch zu drehen und im 5. Satz zu gewinnen. Den anderen Weg machten Lucas und Ludo. nach einem 2:1 Vorsprung, mussten sie ihr Spiel mit 10:12 im Entscheidungssatz noch abgeben… Das wär’s gewesen! Stand 4:4. Es ging also ins Entscheidungsspiel der beiden Nr. 1 Spieler. In der 1. Liga zog Samuel gegen Till noch den Kürzeren. Gestern aber, zeigte Samuel seine ganzen Qualitäten. In einem unglaublich engen Spiel bezwang Samuel seinen Gegner in drei Sätzen mit 12:10, 11:9 und nochmals 11:9. Das war’s nun definitiv! FI, FI, Fi, FINALE! OH-OH, FINALE! OH-OH-OH-OH!

Super gekämpft Jungs! Damit dürfen wir uns auf ein spannendes Endspiel freuen. Gegner wird dabei entweder Royal Bern oder Port sein. Wir sind gespannt! Hopp Bärn!

MTTV-Cup 1/2 Final, Bern – Burgdorf /// 5:4 Sieg

Bern:
Samuel Morales 3, Jan Strecker 1, Lucas Santucci 1, Ludo Bonvin 0

Burgdorf:
Till Räber 1.5, Simon Ebneter 1.5, Luca Veraguth 1, Simon Junker 0

Matchblatt

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.