• 6. April 2016
  • News
  • 0
  • 136 Views

Turniernews

Beim diesjährigen Doppelturnier bei welchem es hauptsächlich um den Spass ging, nahmen dieses Jahr immerhin 20 Teilnehmer teil. Diese wurden in zwei 5er Gruppen eingeteilt, wobei immer ein stärkerer Spieler mit einem etwas schwächeren zusammengelost wurde. Dies ergab spannende und knappe Partien.

Da man beim Turnier leider immer ein wenig unter Zeitdruck steht musste man auf das Viertelfinale verzichten und direkt die Halbfinals ausspielen. In Gruppe 1 setzten sich mit nur 1 Satzverlust Christian Griesinger und Thierry Howald vor Noel Rüttimann und Marcos Santucci durch. In der zweiten Gruppe holten sich Florian Wurm und Martin Lottaz den ersten Platz. Für den zweiten Platz mussten unter 3 Paaren die Sätze ausgezählt werden, am Schluss hatten Lukas Den zusammen mit Dominic Wüthrich das bessere Ende für sich. So kam es zu den Halbfinalpaarungen Griesinger/Howald gegen Wüthrich/Den und Lottaz/Wurm gegen Rüttimann/Santucci. Während sich Florian und Martin klar in 3 Sätzen gegen Marcos und Noel durchsetzen konnten, mussten Christian und Thierry gegen Dominic und Lukas deutlich mehr kämpfen, ehe ihr Sieg in 4 Sätzen feststand. Das Martin zusammen mit Florian an diesem Abend eindeutig am besten harmonierte, wiederspiegelte am Schluss auch der Final. Mit gut platzierten Bällen, mal mit viel, mal mit wenig Spin, hielten sie ihre Clubkollegen stets auf Abstand um am Schluss souverän 3:0 zu gewinnen. Herzliche Gratulation!

Mit dem Sieg von Florian und Martin verteidigte Flo seinen Titel aus dem Vorjahr souverän. Training zahlt sich eben doch aus 🙂 Hopp Bärn!

Rangliste:
1. Florian Wurm / Martin Lottaz
2. Christian Griesinger / Thierry Howald
3. Dominic Wüthrich / Lukas Den
3. Marcos Santucci / Noel Rüttimann
5. Francisco Morales / Noel Blumer
5. Marcel Zürcher / Kurt Stampfli
7. Miguel Cordeiro / Toni H.
7. Florian Wolfensberger / Lucas Santucci
9. Lukas Tobler / Tim Winkler
9. Andrea Spörri / Daniel Burren

Alle Bilder des Turniers können in unserer Fotogalerie eingesehen werden.

SONY DSC
Christian Griesinger / Thierry Howald

SONY DSC
Martin Lottaz / Florian Wurm

SONY DSC
Finale: Christian Griesinger / Thierry Howald – Florian Wurm / Martin Lottaz
SONY DSC
Sieger Doppelturnier 2016: Martin Lottaz / Florian Wurm

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.