• 8. März 2016
  • News
  • 0
  • 83 Views

Meisterschaft1
Neben der MTTV Nachwuchsmeisterschaft standen letzte Woche 3 Teams von Bern im Einsatz. Untenstehend der jeweilige Bericht dazu:
Nachwuchs U13 MM Quali, Bern – Thun
Im Kampf um die Qualifikation für die Mannschafts-Schweizermeisterschaft in Neuhausen ist unser U13 Team erfolgreich in die Qualifikation gestartet. Samuel liess in seinen Einzel nichts anbrennen und holte als Team-Leader die erwarteten Punkte. Mit seinem kleinen Bruder Francisco konnte auch das Doppel erfolgreich gestalten. Marcos welcher 5 Minuten vor dem Start kurzfristig aufgeboten werden musste zeigte eine beherzte Leistung und gewann wie Francisco ein Einzel. Im nächsten Spiel geht es gegen Aarberg, wenn dieses gewonnen wird ist unser Team bereits qualifiziert.

Samuel Morales 3.5 / Marcos Santucci 1 / Francisco Morales 1.5

Matchblatt

Herren 3. Liga, Bern 2 – Worb 2
Ein mehr als wichtigen Sieg konnte unsere zweite Mannschaft feiern. Gegen das um 5 Klassierungspunkten höher klassierte Worb holten Samuel wie auch Lucas in den Einzel und im Doppel alle Siege für Bern. Ludovic musste sich leider trotz gutem Spiel jeweils knapp geschlagen geben. Lass den Kopf nicht hängen, es ist nur eine Frage der Zeit, dann gewinnst du alle diese Spiele! In der Tabelle liegt Bern nun punktgleich mit Worb auf dem 7. Platz und mit 5 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Köniz welches im Moment diesen Platz inne hat, hat allerdings noch ein Spiel weniger auf dem Konto.

Samuel Morales 3.5 / Lucas Santucci 3.5 / Ludovic Bonvin 0

Matchblatt

Damen 1. Liga, Bern 1 – Thun 2
Im Rückrundenspiel gegen Thun mussten unsere Damen nach gutem Spiel leider den Thunern zum Regionalmeister gratulieren. Die beiden 5. Satzspiele in den Einzel gingen jeweils an die Thunerinnen, dafür konnte das junge Duo Lehmann/Mathys das Doppel im Entscheidungssatz gewinnen. Als 2. platziertes Team im MTTV kann unsere Mannschaft dennoch an den Aufstiegsspielen zur NLB in Le Landeron teilnehmen. Man darf gespannt sein! Hopp Bärn!

Jessica Mathys 1.5 / Daria Lehmann 1.5 / Mariane Leuenberger 0

Matchblatt

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.