• 27. Mai 2015
  • News
  • 0
  • 272 Views

TB Neuffen

Beim Besuch unseres Partnervereins dem TB Neuffen wurde traditionell zuerst an Pfingstsamstag ein Turnier organisiert. Dabei wurde jeweils ein Neuffener mit einem Berner zu einem zweierteam zusammengelost. Da viele Berner mitmachten, mussten wir ein paar Neuffener “kreieren”. Mit total 26 Teilnehmern war das Turnier durchwegs gut Besucht und das Niveau der Berner und der Neuffener lag in etwa auf gleicher Höhe.

Zuerst wurde in zwei Gruppen gespielt, eine 6er und eine 7ner Gruppe. Dabei hatte jeder ein Einzel gegen die jeweiligen zwei Gegner und zum Schluss noch ein Doppel. Gespielt wurde immer ein Satz nach der alten Zählformel auf 21. Durch die ausgeglichenen Teams waren die Spiele spannend bis zum Schluss und fast jedes Mal musste das Doppel über Sieg oder Niederlage entscheiden. Schlussendlich konnte jedes Team mindestens einen Sieg holen, was nochmals die Ausgeglichenheit wiederspiegelte, gleichzeitig konnte sich kein einziges Team in den Gruppenspielen schadlos halten. Nach der Gruppenphase folgte aus Zeitgründen nur noch die Platzierungsspiele mit einem Doppel. So konnten sich im Spiel um den 1. Platz Lucas Santucci und Reto Aebischer erfolgreich gegen Ludovic Bonvin und Ruth Hubl durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 gewannen Angelika Doster mit Dave Mondol gegen Ingo Schroth und Paul Sommer. Die restlichen Plätze wurden natürlich ebenfalls ausgespielt, die komplette Rangliste kann man unten einsehen. Das Turnier war ein voller Erfolg und auch der Startschuss zu einem unvergesslichen Treffen mit den Neuffener. Ein detaillierter Bericht und Fotos folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Rangliste:
1. Lucas Santucci / Reto Aebischer
2. Ludovic Bonvin / Ruth Hubl
3. Angelika Doster / Dave Mondol
4. Ingo Schroth / Paul Sommer
5. Günter Maetzing / Daniel Burren
6. Gerd Winterling / Sivan Ali
7. Florian Wurm / Mingqian Wang
8. Kurt Stampfli / Marianne Leuenberger
9. Otto Münzinger / Noel Rüttimann
10. Semian Ali / Lim Nguon
11. Marcos Santucci / Mohamed Arbi
12. Irene Hoppe / Regula Rüfenacht
13. Herbert / Richard Husi

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.