• 4. Mai 2015
  • News
  • 0
  • 103 Views

Jugend

Das nicht nur Samuel tolles Tischtennis spielen kann, zeigte letzten Sonntag auch sein kleiner Bruder Francisco. Im Berner Kantonsfinal liess Francisco seinen Konkurrenten in der Kategorie U9 keine Chance. Ohne eine Niederlage in der Gruppenphase qualifizierte sich Francisco ohne Probleme für das Viertefinale. Dort trat er leider bereits auf seinen Clubkollegen Miquel Cordeiro. Dieser konnte sich mit 3 Siegen aus 5 Spielen ebenfalls für das Viertelfinale qualifizieren. Francisco zeigte jedoch kein Erbarmen und schlug Miquel im Clubduell mit 3:1. Was Francisco alles kann bewiess in danach auch im Halbfinale und im Finale, auch wenn die Gegner mal einen guten Schlag drauf hatte, Francisco zeigte solche Schläge am laufenden Band. So besiegte er im Finale Mael Besson aus Burgdorf mit einem 3:0! Mit diesem Sieg holt sich Francisco seinen ersten wichtigen Turniersieg, so darf er als Berner Kantonsmeister den TTC Bern und den ganzen Kanton Bern am Schweizer Final vom 31. Mai in Schöftland vertreten und um den Titel “Schweizer Meister” spielen. Herzliche Gratulation zu deiner tollen Leistung!

Durch die Niederlage gegen Francisco war für Miquel Cordeiro das Abenteuer School-Trophy leider bereits im Viertelfinale zu ende. Mit seinem erreichten 5. Platz kann Miquel aber trotzdem mehr als zufrieden sein. Marcel Zürcher holte sich in der höchsten Kategorie (U15) in der Gruppenphase 2 Siege aus 5 Spielen, auch hier Gratulation zu deinen Siegen.

Etwas negatives muss an dieser Stelle leider trotzdem erwähnt werden. Es ist unverzeichlich, dass es Spieler gibt, welche an der Lokalausscheidung teilnehmen und an dieser die Einladung für den Kantonsfinal erhalten und es nicht für nötig halten, bei einer Verhinderung sich für diesen abzumelden. Das wirft vor allem auch auf die Eltern ein schlechtes Licht, welchen es scheinbar egal ist, dass es Menschen gibt, welche unzählige Stunden an ehrenamtlicher Arbeit für solche Events investieren. Wir danken an dieser Stelle aber denen welche sich rechtzeitig abgemeldet haben, dass erspart der Organisation eine menge Arbeit.

Hopp Bärn!

11064735_885169244879007_1607539865357674530_n
1. Platz: Franciso Morales / 5. Platz: Miquel Cordeiro (In grün)

11203159_885169241545674_3589921721581783398_nStolzer Sieger: Francisco Morales

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.