• 27. April 2015
  • News
  • 0
  • 67 Views

Meisterschaft

Unsere 3 Youngstars Samuel, Lucas und Ludovic bestritten am Freitag, den 24. April das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die 3. Liga. Gegner war dabei Ostermundigen 5 mit den Gebrüdern Mohamed + Hamdi Arbi und Noppen-Spieler Franz Aspäck.

Das Spiele an diesem Abend veliefen zu meist entgegen den Erwartungen. So konnten sowohl Lucas wie auch Samuel die Nr. 1 von Ostermundigen Mohamed bezwingen. Dafür mussten sich beide überraschend deutlich gegen seinen Bruder Hamdi mit 0:3 geschlagen geben. Da Ludovic an diesem Abend leider nicht über sich hinaus wuchs, war das Doppel der Schlüssel zum Erfolg respektive bei einer Niederlage zum Untergang. Bis zu diesem stand es nämlich 3:3 mit einem Satzverhältnis von 10:12 für Ostermundigen. Die eingespielten Lucas und Samuel übernahmen von anfang an das Zepter und schafften es, mit einem guten Mix aus kontrolliertem Spiel und schönen Angriffsbällen die ersten beiden Sätze zu gewinnen. In den Sätzen 3 + 4 liess bei den Bernern ein wenig die Konzentration nach, was Ostermundigen zu 2 Satzgewinnen eiskalt ausnutzte. Im letzten Satz schien wieder alles für Bern zu laufen. Schnell war man mit 7:3 in Führung. Ein Time-Out seitens Ostermundigen brachte den nötigen Erfolg. Bei 8:8 wurde bei Bern ebenfalls das wichtige Time-Out genommen. Der erste Punkt zum 9:8 gehörte Bern, danach legten die Gebrüder Arbi nochmals zu und liessen unseren Jungs keine Chance… Somit stand es nach dem Doppel 3:4 für Ostermundigen mit einem Satzverhältnis von 12:15. Man kann sich ausrechnen, das nur eine Vollrunde noch zum Erfolg geführt hätte. Leider musste Ludo nach 3 Sätzen bereits Mohamed zum Sieg gratulieren. Durch diese Niederlage waren die anderen Spiele von Lucas und Samuel nur noch Nebensache. Lucas gewann gegen Franz nach hartem Kampf mit 3:1, während Samuel gegen den starken Hamdi den kürzeren zog. Klar lagen nach diesem Spiel bei unseren Spielern die Nerven blank und so manche Träne wurde vergossen. Ihr habt trotzdem stark gespielt und der ganze Verein ist stolz auf eure Leistung. Wir gratulieren Ostermundigen zum Aufstieg und hoffen noch, über den grünen Tisch vielleicht doch in die 3. Liga zu kommen. Hopp Bärn!

Lucas Santucci 2 / Samuel Morales 2 / Ludovic Bonvin 0

Matchblatt

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.