• 4. Dezember 2012
  • News
  • 0
  • 84 Views


Düdingen hat seine 3. Liga Mannschaft Düdingen 3, nachträglich zurückgezogen. Manch einer fragt sich nun was dies mit dem TTC Bern zu tun hat. Die Antwort ist simpel und leider nicht sehr erfreulich.
Bern 1 spielt nämlich in der gleichen Gruppe wie Düdingen 3. Nun wurden nicht nur alle folgenden Spiele von Düdingen zu 10:0 W.O. Niederlagen umgewandelt, sondern logischerweise auch alle bereits gespielten Spiele. Bern 1 hatte in der Vorrunde einen 8:2 Sieg feiern können. Unsere Mannschaft hat also so oder so 4 Punkte bekommen. Mit dem Rückzug profitieren nun alle Mannschaften welche bereits gegen Düdingen gespielt haben, dieses aber nicht mit 8:2 oder mehr geschlagen haben. Als Beispiel bekommt Royal Bern nun 4 Punkte, obwohl diese nur mit 7:3 gewonnen hatten. Die Tabelle sieht nun alles andere als erfreulich aus. Bern 1 verliert durch den Rückzug den 2. Platz und fällt auf den 3. Platz zurück.
Rangliste vor dem Rückzug:
1. Wohlensee 1 – 26 Punkte, 8 Spiele
2. Bern 1 – 23 Punkte, 8 Spiele
3. Royal Bern 1 – 22 Punkte, 8 Spiele
Rangliste nach dem Rückzug: (Inkl. W.O. Siege für die Rückrunde)
1. Wohlensee 1 – 30 Punkte, 9 Spiele
2. Royal Bern 1 – 27 Punkte, 9 Spiele
3. Bern 1 – 27 Punkte, 9 Spiele
Nun muss Bern 1 erst recht weiterhin vollgas geben und hoffen, dass Wohlensee und Royal Bern den einen oder anderen Punkt, noch liegen lassen.
(News vom 04.12.2012)

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.