Neue Garde beim Tiger-Cup im Einsatz

Traditionell nimmt der TTC Bern gegen Ende Saison mit einigen verheissungsvollen Nachwuchstalenten am Tiger-Cup für unlizenzierte Nachwuchsspieler in Burgdorf teil. Mit an Bord waren Ben Vogt und Thong Nguyen (Kategorie 1, 2002-2006) sowie Josua Stalder und Aaron Mroz (Kategorie 3, 2008 und jünger). Unter den wachsamen Augen von Trainerin Regula Rüfenacht zeigten sich die 4 Jungs bei ihrem ersten Turnier von ihrer besten Seite.

Thong Nguyen (Platz 9 von 14)
Thong welcher wohl der trainingsfleissigste unlizenzierte Nachwuchsspieler im Moment ist, konnte vor allem dank seinem guten variantenreichen Service punkten (2 Siege in 6 Spielen). Im Spiel selber waren die Arme noch ein wenig zu nah am Körper und die Laufarbeit ist sicher ausbaufähig. Trotzdem ein gutes Turnier von Thong.

Ben Vogt (Platz 4 von 14)
Ben zeigte eine tolle Leistung und gewann 5 von seinen 6 Spielen in der Gruppenphase. Nach dem Sieg im Viertelfinale, musste er sich im Halbfinale leider klar geschlagen geben. Da fehlt es einfach noch an der nötigen Turniererfahrung und an ein paar guten Angaben. Der vierte Platz ist aber sicherlich ein super Ergebnis.

Aaron Mroz (Platz 14 von 22)
Aaron welcher am wenigsten lang bei uns im Training ist, zeigte zu Beginn eine verblüffende Leistung und spielte gut auf. Leider beklagte er sich nach ein paar Spielen über starke Kopfschmerzen, was sich dann auch in seiner Leistung wiederspiegelte (1 Sieg in 6 Spielen). Ohne diese wäre eine bessere Platzierung auf jeden Fall möglich gewesen.

Josua Stalder (Platz 6 von 22)
Unser jüngster Teilnehmer mit Jahrgang 2009 konnte seine guten Trainingsleistungen auch bei seinem ersten Turnier gut umsetzen (5 Siege in 6 Spielen). Leider noch ein wenig ungeduldig und mit einer noch ausbaufähigen Beinstellung zum Tisch, musste er sich im Viertelfinale geschlagen geben. Mit seinem guten Ballgefühl ist er aber auf jeden Fall ein Versprechen für die Zukunft.

Insgesamt übertrafen die 4 Berner die Erwartungen von Trainerin Regula Rüfenacht und wir sind sehr gespannt wie es mit ihnen und den anderen zahlreichen Unlizenzierten in unserem Club weiter geht. Hopp Bärn!

Resultate / Fotos

 
Josua Stalder


Ben Vogt


Josua Stalder


Thong Nguyen


Aaron Mroz


Ben Vogt

1

Kommentare

Schreibe einen Kommentar