Ende Mai fand die 72. Hauptversammlung des TTC Bern statt. Man hat auf ein bewegtes Vereinsjahr mit vielen positiven, aber auch einigen negativen Punkten zurückgeschaut. Positiv die Aufstiege von Bern 1 in die 1. Liga, Bern 3 in die 2. Liga und Bern 2 Senioren in die 2. Liga (bei keinem Abstieg). Negativ die vielen krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle, weshalb man dem Ende der Meisterschaft entgegensehnte.
Punkto Mitgliedermutationen durfte man nach Korrekturen der letzten drei Saisons wegen rückwirkenden Austritten bei den Erwachsenen wie beim Nachwuchs einen kleinen Mitgliederzuwachs verzeichnen.
Eine Änderung gab es im Vorstands-Team. Kurt Stampfli trat wie geplant nach einem Jahr als Kassier zurück. An seiner Stelle wurde Pascal Kunz in den Vorstand gewählt. Kurt verbleibt als Beisitzer im Vorstand und wird dabei eine geregelte Übergabe mit Pascal vollziehen.
Das neue Vereinsjahr bringt einige Herausforderungen mit sich. Zum einen die erstmalige Durchführung des Wankdorf Cups, einem interregionalen Tischtennisturnier vom 17.+18. August 2024 in der grossen Wankdorf Halle. Zum anderen die Tatsache das man erstmals bei den Herren mit 11 Teams am Start sein wird.
Übersicht:
Herren
1 Team, 1. Liga
2 Teams, 2. Liga
1 Team, 3. Liga
3 Teams, 4. Liga
4 Teams, 5. Liga
Senioren
1 Team, 1. Liga
1 Team 2. Liga
Es bleibt zu hoffen das man in der Saison 2024/25 mehr von Verletzungen und Krankheit verschont wird.
Wir wünschen alle einen schöne Sommer und eine gute Vorbereitungszeit! Hopp Bärn 🐻🏓💪!