Neuer NW-Clubmeister

Bei der diesjährigen Nachwuchsclubmeisterschaft nahmen total 28 motivierte Nachwuchsspieler:innen teil. In vier 7ner Gruppen ging es zuerst darum sich möglichst gut für die KO-Phase zu positionieren. In einigen Gruppen war das eine klare Sache, während in Gruppe 1 zwischen Thomas Noppeney, Smilla Heinimann und Noah Hediger gar die Punkte für die Ränge 2-4 ausgezählt werden mussten.

Durch einige überraschende Ergebnisse in anderen Gruppen kam es bereits im Viertelfinale zur für viele vorprogrammierten Finalpaarung zwischen Noa Kurmann und Josua Stalder. Letztgenannter konnte sich dabei für die Finalniederlage bei der D-Clubmeisterschaft 2023 revanchieren. Auch Platz drei von Yosa Russom hinter Mischa Feller und Vasily Tsyplenkov konnte als Überraschung deklariert werden.

Mischa setzte seinen Siegeszug mit einem Sieg gegen Thomas und einem 3:1 gegen Yunfan Spada im Viertelfinale fort und musste im Halbfinale nochmals gegen Yosa antreten, welcher sich gegen Noah Hediger im Achtel- und Leo Gamma im Viertelfinale schadlos halten konnte. Dieses Mal war das Momentum auf Seiten Yosa welcher sich äusserst knapp mit 3:2 durchsetzen vermochte. Ebenfalls knapp war die andere Halbfinalpartie zwischen Josua und Sasha Milcu. Sasha gelang es mit 2:0 in Front zu gehen und war auch im dritten Satz im Führung, ehe Josua sein Spiel sicherer gestalten und seinerseits mit schönen Angriffsbällen die nächsten drei Sätze für sich verbuchen konnte.

So kam es zum Finalspiel zwischen Josua und Yosa. Den Zuschauern bot sich eine tolle Partie mit schönen Ballwechseln. Yosa kam nach Satzgewinn von Josua immer besser ins Spiel und überzeugte dabei mit einer filigranen Technik und einer guten Übersicht. Josua kämpfte sich beherzt jeweils in die Sätze zurück, musste aber schlussendlich im vierten Satz nach einem 11:6, 9:11, 10:12 und 9:11 die Segel streichen.

Herzlichen Glückwunsch Yosa zum erstmaligen Gewinn der Nachwuchs Clubmeisterschaft! Hopp Bärn 🐻🏓💪!

Rangliste
1. Yosa Russom
2. Josua Stalder
3. Sasha Milcu
3. Mischa Feller
5. Noa Kurmann
5. Vasily Tsyplenkov
5. Leo Gamma
5. Yunfan Spada
9. Fjodor Loosli
9. Yannik Steinmann
9. Smilla Heinimann
9. Robert Hughes
9. Jonathan Frey
9. Noah Hediger
9. David Paral
9. Thomas Noppeney
17. Laurent Nauer
17. Nick Jakob
17. Emma Baumann
17. Bastien Lauber
21. Jason Jin
21. Matteo Stucki
21. Sami Schaub
21. Kasimir Stucki
25. David Gerber
25. Laurine Adank
25. Noah Yumusaklar
25. Noah Milcu

Titelbild:
3. Mischa Feller, 2. Josua Stalder, 1. Yosa Russom, 3. Sasha Milcu

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert