Team-SM in Meggen

Gleich mit zwei Teams war der TTC Bern an der Nachwuchs Team-Schweizermeisterschaft im luzernischen Meggen vertreten. Angesichts der Klassierungen der gegnerischen Teams war klar, dass die Berner eher mit der Aussenseiterrolle liebäugeln mussten. Trotz dieser Aussicht gaben die Jungs rund um Milo Schacher, Josua Stalder, Leano Wick, Maurice Wojacek (U13) und Oscar Lamon, Noam Vitis, Noa Kurmann (U15) verteilt über beide Turniertage alles.

Josua Stalder

Dem U13 Team gelang es in der Gruppenphase neben zwei Niederlagen, einen Sieg gegen das Team aus Bremgarten zu feiern. Mit dem dritten Rang war klar, dass sie schlussendlich um die Plätze 5/6 spielen werden. In diesem Spiel ging es gegen die Zürcher Equipe aus Horgen. Es fehlte nicht viel und der 5. Platz wäre Tatsache geworden. Da das Doppel und ein Einzel von Milo mit 11:9 und 13:11 im Entscheidungssatz verloren ging, musste man dem Gegner schlussendlich zum 6:3 Sieg gratulieren. Die Endplatzierung 6 kann trotzdem als sehr gutes Ergebnis angesehen werden.

Milo Schacher

Das U15 Team musste in der Gruppenphase leider alle Spiele abgeben. Einzig gegen Wettstein Basel wo ein 3:6 resultierte, konnte man an einem besseren Ergebnis schnuppern. In den Platzierungsspielen musste man zuerst eine 3:6 Niederlage gegen die Genfer von UGS-Chênois einstecken, bevor man im Spiel um Platz 7/8 gegen die Innerschweizer aus Schenkon mit einem 6:1 doch noch einen versöhnlichen Abschluss feiern konnte.

Oscar Lamon

Milo Schacher und unsere 2 Coaches: Martin Wittwer / Jamie Schüpbach

Damit war der letzte offizielle Wettkampf vorbei und unsere Jungs konnten bei den heissen Temperaturen viele wertvolle Erfahrungen gewinnen. Hopp Bärn 🐻🏓💪!

Alle Ergebnisse

Fotos Samstag
Fotos Sonntag
Titelbild: Noa Kurmann
Fotograf: Hansruedi Lüthi

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert