Milo und Vincent auf der grossen Bühne

Unsere beiden Nachwuchstalente Milo Schacher (U13) und Vincent Canbulat (U11) qualifizierten sich bekanntlich erfolgreich für das Top24 in St. Gallen. Bei diesem tollen Turnier spielen an über 40 Tischen jeweils die besten 24 Knaben und 16 Mädchen der Schweiz in den Alterskategorien U18, U15, U13 und U11. Die Kategorie Knaben U11 wird analog den Mädchen mit 16 Teilnehmer gespielt.

Vincent (Titelbild) zeigte eine ansprechende Leistung, war das Niveau in St. Gallen doch gleich um einiges höher als in der Quali. Vincent spielte aber befreit auf und suchte stets die Offensive. Nach einem 4. Platz in der ersten Gruppenphase liess er sein Können in der zweiten Gruppenphase des Öfteren aufblitzen. Viele enge Sätze und auch der eine oder andere Satzgewinn konnte er sich gutschreiben lassen. Noch reichte es zu keinem Sieg, aber wer weiss, mit Jahrgang 2012 darf er nächste Saison nochmals bei den U11 ran.

Milo war topmotiviert. Auch wenn er in seiner Gruppe von den Elo-Punkten her am «schwächsten» war, brachte er die diversen Schweizer Kaderspieler ordentlich ins Schwitzen. Mit Ausnahme von Dylan McHugo, dem späteren Sieger, holte sich Milo gegen jeden Gegner mindestens einen Satz. In der zweiten Gruppenphase liess er seinen ersten beiden Gegner keine Chance. Erst im letzten Spiel gegen Quentin Couchepin (Enkel von Altbundesrat Pascal Couchepin) musste er dem Gegner nochmals zum Sieg gratulieren (9:11 im 5. Satz). Die Qualitäten, die Milo an den Tag legte waren aber unbestritten, ein grosser Offensivdrang, kombiniert mit einem unglaublichen Ballgefühl. Man darf gespannt sein, wie oft Milo bei diesem Turnier noch dabei sein wird.

Milo Schacher

Mit vielen Erfahrungen im Gepäck, hiess es dann wieder zurück nach Bern. Vielen Dank dem @ ttcstgallen für die nicht ganz leichte Organisation. Hopp Bärn 🐻🏓💪!

Fotos: René Zwald

Tischtennis an über 40 Tischen.

Foto: Swiss Table Tennis

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert