Matthias Röger neuer MTTV-Meister

  • 30. November 2021
  • Turniere
  • 1
  • 938 Views

An den diesjährigen MTTV-Meisterschaften in Moosseedorf nahmen 15 Berner in vier verschiedenen Kategorien teil und kämpften dabei um Ruhm, Ehre und Gubler-Gutscheine. Bereits in der Doppel-Kategorie Open D/C hätte es beinahe eine grosse Überraschung gegeben. Unsere beiden Youngstars Noa Kurmann und Milo Schacher (beide «noch» D1) unterlagen dort der Paarung David Schumacher/Andre Stöckli (D5/D4) nach einem 0:2 Satzrückstand hauchdünn mit 2:3.

Richtig spannend wurde es in den Einzelkategorien.

Open E
In der untersten Kategorie war man vor allem auf unsere aufstrebenden Nachwuchsspieler gespannt. Sie waren es den auch, welche neben Joel Rodriguez für die Highlights sorgten. Mit zum Teil eindrücklichen Siegen spielten sich neben Joel unsere Nachwuchs-Cracks Milo, Noa und Oscar Lamon allesamt ins Viertelfinale. Dort entschied Milo das clubinterne Duell gegen Noa für sich. Joel unterlag hauchdünn den Noppen von Markus Aeschbach. Oscar entschied sein Spiel gegen den Lysser Luca Di Felice im 5. Satz für sich. Im Halbfinale siegte Oscar gegen Markus in extremis mit 13:11 im Entscheidungssatz während Milo gegen das passive, aber auch sehr sichere Spiel von Erlacher Dario Zbinden unterlag. Das Szenario wiederholte sich schlussendlich auch im Finale. Oscar spielte wie zuvor Milo mutig auf und folgte so der Berner Philosophie stets den Angriff zu suchen. Wenn auch dieses Mal nicht von Erfolg gekrönt mit Sicherheit die richtige Taktik, wenn man weiter kommen möchte. So aber blieb es beim immer noch tollen 2. Platz.

3. Markus Aeschbach, 3. Milo Schacher, 1. Dario Zbinden, 2. Oscar Lamon

Open D
In dieser Serie qualifizierten sich mit Kevin Plauschin und Oscar Lamon zwei Berner für das Viertelfinale. In diesem unterlag Kevin dem Porter Franz Schneider und Oscar dem «Halb-Berner» David Schumacher knapp mit jeweils 1:3. Dabei sind vor allem die Siege von Oscar gegen 2 zum teil wesentlich besser klassierte Gegner zu erwähnen.

Open C
Hier gibt vor allem einen Namen zu nennen, welcher für das grösste Highlight des Tages sorgte: Matthias Röger! Während er in der Gruppenphase noch eine Niederlage gegen das Nachwuchstalent Fedor Abalakov einstecken musste, spielte er sich daraufhin in einen wahren Rausch und gab in den 4 KO-Runden nur noch einen einzigen Satz ab und kürte sich so schlussendlich mit einem 3:0 gegen den Burgdorfer Maël Besson, zum neuen MTTV-Meister. Herzliche Gratulation!

2. Maël Besson, 1. Matthias Röger, 3. Fedor Abalakov

Damit waren die MTTV-Meisterschaften bereits wieder Geschichte. Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr und danken dem TTC Regio Moossee und dem MTTV für die Organisation.

Alle Ergebnisse gibt es HIER.

Fotos: Alessandro della Valle

Teilen:

One Response to the post:

  • Daniela
    at 13:01

    Matthias hat das echt super gemacht! Gratulation!!!
    Bin mächtig stolz auf ihn!

  • Schreiben Sie einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert