Gute Ergebnisse in Zürich

Am Wochenende vom 28. + 29. August starte traditionell die Turniersaison mit der Young Stars Zürich Competition. Ein Turnier bei welchem die Spieler gemäss ihren Elo-Punkten in zwei 6er Gruppe eingeteilt werden wo zuerst jeder gegen jeden spielt und danach übers Kreuz mit der anderen Gruppe die Plätze ausgespielt werden (z.B. 1. Platz Gruppe 1 gegen 2. Platz Gruppe 2).

Von Bern waren mit Jamie Schüpbach, Orhan Canbulat, Oscar Lamon, Noa Kurmann, Joely Rodriguez und Sämi Aufdereggen deren 6 Berner am Start. Unterstützt von Fahrer und Coach Martin Wittwer zeigte sich schnell, dass sich die vielen Trainings in den letzten Monaten durchwegs gelohnt haben.

Jamie Schüpbach
In der Serie 5 am Start blieb Jamie in der Gruppenphase mit 2 Siegen noch etwas unter den Erwartungen. Im den Platzierungsspielen konnte er sich aber enorm steigern und gewann da unter anderem auch gegen Marc Landolt, gegen den er in der Gruppenphase noch unterlag. 5. Schlussrang

Orhan Canbulat
Der Mann mit der Noppe zeigt weiter wo die Reise hingeht, nämlich Richtung D3 und mehr! In der Gruppenphase mit 4 Siegen und Platz 2, musste er sich in den Platzierungsspielen äusserst knapp 2x geschlagen geben. Besonders bitter im 7. Satz beim Spiel um Platz 3 wo sein Gegenüber Josua Karpisek beim Stand von 9:9 zuerst einen Netz- und danach einen Kantenball hatte. So kanns gehen. Der 4. Platz ist trotzdem ein tolles Ergebnis.

Platz 4: Orhan Canbulat

Sämi Aufdereggen
Punkto Trainingsfleiss und Motivation macht man Sämi nichts vor. Auch in Zürich zeigt er seine positiven Charaktereigenschaften. Trotz 5 Niederlagen liess er den Kopf nicht hängen und gewann das letzte Platzierungsspiel souverän mit 4:1. 11. Schlussrang.

Oscar Lamon
Die Erfolgsgeschichte von Oscar geht munter weiter. Das Riesentalent musste sich in der Gruppenphase nur 1x gegen die Schweizer Kaderspielerin Ilvi Ulrich geschlagen geben. In den Platzierungsspielen gewann er zuerst in einem wahren Krimi im 7. Satz mit 12:10 gegen Heiko Köhler aus Oberriet, um dann leider erneut im Finale gegen Ilvi den Kürzeren zu ziehen. Der 2. Platz darf aber trotz allem als grosser Erfolg verbucht werden.

Platz 2: Oscar Lamon

Noa Kurmann
Unser Youngstar Noa welcher zum ersten Mal mit dem Berner Trikot im Einsatz war zeigte eine ausgezeichnete Leistung. In der Gruppenphase musste er nur 1x als Verlierer vom Tisch und gewann ansonsten alle Spiele in eindrücklicher Manier. In den Platzierungsspielen war ihm das Glück leider nicht mehr hold und so musste er im Halbfinal wie auch im Spiel um Platz 3 knapp als Verlierer vom Tisch. Mit dem 4. Platz darf er aber mehr als zufrieden sein.

Joely Rodriguez
Das Beste kommt zum Schluss. Für das Highlight des Tages sorgte nämlich Joely. In der Gruppenphase mit 4 Siegen und 1 Niederlage gegen Karma Adotsang von den Pinguinen Zürich bot der Neuberner in den Platzierungsspielen Tischtennis vom feinsten. So spielte er sich erfolgreich bis in den Final und konnte dort seine verdiente Revanche gegen Karma nehmen. Platz 1 und Turniersieg! Herzlichen Glückwunsch!

Platz 1: Joely Rodriguez, Platz 4: Noa Kurmann

Somit endete das erste Turnier mit vielen tollen Ergebnissen und Eindrücken. Vielen Dank an die Young Stars ZH für die Organisation. Hopp Bärn 🐻🏓💪!

Ergebnisse
Bilder

Bilder: Markus Holdener

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert