Freundschaftsspiele für die ganz jungen

Wie viele andere Clubs auch, pflegt auch der TTC Bern gute Beziehungen zu diversen Clubs. Einer davon ist der TTC Lyss. Da es in den letzten beiden Saison keine Schülermeisterschaften gab, hatten die unlizenzierten Spieler entsprechend nicht viele Gelegenheiten sich gegen andere messen zu können. Darum beschloss man zusammen für die ganz jungen, 2 Freundschaftsspiele auszutragen. Für Team 1 mit den jüngsten spielten bei Bern Noe Schacher (2012), Vincent Canbulat (2012) und Mael Link (2011). Für Team 2 waren Yannick Steinmann (2010), Milo Schacher (2009), Maurice Wojacek (2009) und als Backup Leano Wick (2009) am Start.

Beim Spiel der «älteren» war das Momentum auf der Seite der Seeländer. Maurice und Yannik kämpften tapfer, verloren aber leider alle ihre Einzelspiele, wobei es auch zu knappen 5-Satz Niederlagen kam. Keine Blösse gab sich Milo mit drei 3:0 Erfolgen. Dazu gewann er und Leano das Doppel deutlich. Schlussendlich holte sich Lyss mit 6:4 den Sieg.

Die Spiele bei den jüngsten entwickelten sich äusserst spannend und unterhaltsam wobei die Berner in den meisten Fällen die Nase vorne hatten. So konnten Vincent und Noe alle Einzel und dazu Mael deren zwei für sich entscheiden. Da Noe wegen einem Bienenstich am Fuss noch etwas handicapiert war, spielten Mael und Vincent das Doppel und konnten dieses mit 3:0 für sich entscheiden. Es resultierte ein schöner 9:1 Erfolg.

Am Ende des Abends trennte man sich also je mit einem Sieg und einer Niederlage und freut sich bereits einander schon bald an den Turnieren und Liga-Spielen des MTTV wieder zu sehen. Danke an Lyss für die Gastfreundschaft. Hopp Bärn 🐻🏓💪!

Titelbild: Martin Wittwer

 

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert