
In der Nachwuchsmeisterschaft läuft es im Moment wirklich «wie am Schnürchen». Letzte Woche konnte Bern III auswärts in Wohlensee und Bern II zuhause gegen Heimberg jeweils mit einem 8:2 die volle Punktezahl ergattern.
Bei Bern III war einmal mehr Oscar Lamon der Punktegarant schlechthin. Erneut ohne Satzverlust überzeugte er durch sein mutiges Offensivspiel. Sämi Aufdereggen gelingt es ebenfalls immer wie mehr seine Trainingsfortschritte auch im Erstkampf umzusetzen. Josua Stalder seinerseits rackerte topmotiviert und steuerte einen wichtigen Einzel-Sieg zum Erfolg bei.
Somit ist die Gruppenphase für Bern III vorbei und alle Augen sind auf den einzigen Verfolger, den es noch gibt, auf Köniz gerichtet. Diese müssten in allen Spielen die vollen Punktezahl holen, um mit unserem Team noch gleichziehen zu können. Falls dies nicht geschieht, wird es zum Meisterspiel gegen den anderen Gruppensieger der 3. Liga, Kirchberg kommen. Wir bleiben gespannt.
Nachwuchs 3. Stärkeklasse, Bern III – Wohlensee I /// 8:2 Sieg
Bern:
Oscar Lamon 3.5, Sämi Aufdereggen 3.5, Josua Stalder 1
Wohlensee :
Jan Hill 1, Florian Rumpf 1, Joy-Luan Aschwanden 0
———————–
Wie geschrieben konnte auch Bern II sein Spiel gegen das Mädchen-Team aus Heimberg erfolgreich gestalten. Die Berner Jungs liessen sich nicht ablenken und mussten in vielen spannenden und engen Spielen nur 2 Einzelpartien abgeben. Tibo Bévillard glänzte dabei mit 3 Einzelsiegen und dem Gewinn des Doppels zusammen mit Robin Burger. Für diesen war es die Premiere im Meisterschaftsbetrieb. 2 Siege und das Doppel, nicht schlecht! Max Künzli trug mit seinen 2 Einzelerfolgen ebenfalls massgeblich zum hohen Sieg bei.
Weiter geht es für Bern II diesen Freitag auswärts gegen Münsingen. Hopp Bärn ???!
Nachwuchs 3. Stärkeklasse, Bern II – Heimberg I /// 8:2 Sieg
Bern:
Tibo Bévillard 3.5, Robin Burger 2.5, Max Künzli 2
Heimberg:
Naya Streitmatter 1, Alexandra Wenger 1, Megan Gerber 0
Foto: Alessandro della Valle (Spieler: Sämi Aufdereggen + Oscar Lamon)