Nicht zuletzt als Vorbereitung auf die kommende Meisterschaft duellierten sich gestern die beiden Spitzenteams II und III (angereichert mit Halb-Berner) im Meisterschafts-Modus.
Team I mit Erik, Dave, Joel
Team II mit Sebastian, Pepe, Mohammad
Schon nach den ersten Punkten war klar zu erkennen, dass es sich dabei nicht um freundschaftliche Spiele handelt, sondern um jeden Punkt wurde hart gekämpft und entsprechend (positiv oder negativ) auch lautstark in der Halle kommentiert.
Nach den beiden Einzelrunden – ich möchte in diesem Bericht nicht auf die Stärken und Schwächen der Spieler eingehen – stand es mit je 3 gewonnenen Spiele unentschieden. Entscheidet wie so oft das Doppel? Team 2 holte sich den Doppelsieg und ging mit Vorteil in die Schlussrunde. Team 1 konnte aber den Rückstand in der abschliessenden Einzelrunde wieder wettmachen und so trennten sich die beiden Teams mit einem gerechten Unentschieden.
Es wäre verfehlt nach diesem äusserst spannenden Vorbereitungsmatch auf den Leistungs- und Vorbereitungsstand der einzelnen Spieler einzugehen, ist doch die FAP (Formaufbauphase) der Kontrahenten sehr individuell und unterschiedlich geplant.
Fazit: eine äusserst gelungene und nachahmenswerte Aktion nicht zuletzt auch als Vorbereitung für unser Turnier in der Sporthalle Wankdorf. Jeder Spieler konnte in einem frühen Stadium seine Stärken und Schwächen erkennen und hat so nun genügend Zeit die Problemzonen zu bearbeiten.