Starke Leistungen beim Top8

Am 4. Mai fand in Hindelbank das alljährliche Top8-Turnier des MTTV statt. Etliche Berner Spieler konnten sich in den unterschiedlichen Kategorien Podestplätze ergattern:

U13: Mitfavorit Sasha Milcu musste sich einzig seinem Doppelpartner von den Schweizer Meisterschaften Timéo Kreyenbühl (Ostermundigen) beugen. Ansonsten konnte er durchwegs souverän seine Gegner in die Schranken weisen und sich somit den Silberrang sichern. Thomas Noppeney konnte den Trainingseifer belegen und lieferte einige starke Partien ab. Letztendlich reichte es dank dem Sieg gegen Asem Al Awad (Lyss) und des Satzverhältnisses in den Direktbegegnungen für den guten dritten Platz.

U15: Auch in der U15-Kategorie reichte es für Silber: Josua Stalder absolvierte drei Fünfsatzpartien und bewies mehrheitlich Nervenstärke, so gewann er zwei davon gegen Dominic Esseiva (Belp) und Matthias Dauwalder (Solothurn). Mit insgesamt fünf Siegen reichte es Josua für den zweiten Platz. Der zweite Berner Eric Flamm holte sich nur einen Sieg weniger, verwandelte in einer Partie sogar einen 0:2-Rückstand noch in einen knappen Sieg, allerdings reichte es wegen der Niederlage in der direkten Begegnung gegen Fabio Horisberger (Kirchberger) letztlich leider nur für den 4. Platz.

U17: Gleich drei Berner vertraten ihre Farben in der U17-Serie: Elias-Mate Simo, Noa Kurmann und Leo Gamma. Letzterer konnte leider vorerst keinen seiner Gegner ernsthaft gefährden. Noa Kurmann holte sich zwei schöne Siege, musste sich aber gegen die vier besten des Tableaus an einzelnen Punktgewinnen erfreuen. Es reichte Noa letztlich für den 6. Rang. Das Highlight stellte Elias-Mates Leistung dar: Sicher preschte er durch die Begegnungen gegen die tieferklassierten Gegner. Aber auch gegen den Mitfavoriten Maël Michaelis (Burgdorf), gegen den er in Kirchberg noch verloren hatte, gab Elias-Mate keinen Satz ab: 11:4, 11:8 und 12:10 lautete das Verdikt gegen den B13-klassierten Gegner. Als nächster Kontrahent folgte Fedor Abalakov (Worb), doch auch hier legte Elias-Mate eine beeindruckende Leistung an den Tag: In vier Sätzen konnte er den B14-Spieler bezwingen räumte somit das letzte Hindernis auf dem Weg zu Gold aus dem Weg. Eine bärenstarke Leistung!

Im U11 und U19 traten keine Berner an.

Allen Teilnehmern herzliche Gratulation! Hopp Bärn 🐻🏓💪!

Alle Resultate

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert