Dieses Wochenende am 23. und 24. März finden in Rapperswil-Jona die 90. Elite Schweizermeisterschaften statt. Mit Stefanie Sandri ist auch eine Akteurin des TTC Bern mit von der Partie.
Im Einzel an Nr. 17 gesetzt, bekommt es die Bernerin mit der jüngsten Teilnehmerin, Enya Hu von Rio-Star Muttenz zu tun. Sicherlich nicht eine einfache, aber auch nicht ganz unmögliche Aufgabe. Bei einem allfälligen Sieg würde in der nächsten Runde die neunfache Schweizermeisterin Rachel Moret warten.
Im Doppel tritt sie mit Deborah Alimpinisis-Hofer aus Port an, welche schon seit einigen Jahren auch beim TTC Bern mittrainiert. Die beiden spielen im Achtelfinale gegen die favorisierte Paarung, bestehend aus Altmeisterin Ilona Renold aus Bremgarten und der jungen Jill Wildberger von den Young Stars ZH.
Schliesslich spielt Stefanie an der Seite von Thilo Vorherr, Schweizer Meister im Doppel 2013 von den Young Stars ZH im Mixed. Leicht favorisiert bekommen sie es in der ersten Runde mit Alban Burgat, Affoltern A/A und Lia Sierra, Uster zu tun.
Ohne allzu grosse Erwartungen möchte die Bernerin vor allem Spass haben, mutig spielen und zeigen, dass sie zu Recht beim wichtigsten Turnier in der Schweiz dabei ist. Nach einem Spiel in der 2. Liga am Dienstag und einem guten Training am Mittwoch, hofft sie nach zwei Regenerationstagen darauf, morgen Samstag mindestens im Mixed eine Runde weiterzukommen. Wir wünschen auf alle Fälle viel Erfolg für dieses Unterfangen.
Hopp Steffi! Hopp Bärn 🐻🏓💪!
Auslosung/Ergebnisse
Live-Stream
Offizielle Homepage
Foto: Alessandro della Valle