FSL – Bern 1 legt nach

Im zweiten Spiel in der Friendship League, der Liga für Unlizenzierte kam es zum nächsten Clubduell zwischen Bern 3 und Bern 1. Das «Fanionteam» Bern 1 konnte das erste Spiel gegen Bern 2 klar mit 10:0 gewinnen, auch im Spiel gegen die zweite Equipe zeigte sich, dass die Spieler:innen der Team-Nr. völlig gerecht werden. Dies auch wenn die Teams nicht wirklich nach Stärke eingeteilt wurden.

Elia Bürki, Michael Glenck und Sascha Ledermann von Bern 3 konnten jeweils die einzige weibliche Akteurin, Zeinab Ghafouri in Schach halten. Die restlichen Spiele ging in zum Teil sehr engen Partien an Enzo Mazotti und Zhandos Zhylkaidar. Da auch das Doppel von Bern 1 gewonnen wurde, resultierte am Schluss ein 7:3 Sieg für Bern 1. Anders als in der normalen Meisterschaft wird in der Friendship League jeder Sieg mit einem Punkt für das entsprechende Team belohnt.

Mit Blick auf die Tabelle kann das Team Bern 1 damit bereits 17 Punkte sein Eigen nennen.

Nächsten Montag kommt es zum ersten nicht Berner Duell beim Auswärtsspiel von Bern 2 gegen das Team aus Langnau. Hopp Bärn 🐻🏓💪!

2. Phase Friendship League
Die erste Phase dauert voraussichtlich bis Ende Januar. Danach ist geplant das nochmals weitere Teams gemeldet werden können. Interessierte Clubs können sich bei sebastian.lauener@mttv.ch melden.

Matchblatt
Tabelle


Zeinab Ghafouri, Zhandos Zhylkaidar, Enzo Mazotti, Elia Bürki, Michael Glenck, Sascha Ledermann

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert