Doppelerfolg

Ja, der TTC Bern hat es wieder einmal geschafft seine Elite Clubmeisterschaft am gleichen Datum wie den Grand-Prix von Bern anzusetzen… Man könnte also schon fast von einer Tradition sprechen?

Traditionell war das Teilnehmerfeld etwas kleiner als man es sich vielleicht wünschen würde, dafür hatte es den Namen «Elite» definitiv verdient. Gerade Mal ein anwesender Spieler hatte noch nie eine Lizenz (und das wird in der nächsten Saison auch geändert 😉). Entsprechend eng waren die Gruppenspiele, in denen es doch zur einen oder anderen Überraschung kam. So konnte sich z.B. Marcin Lonak als D2-Spieler in seiner Gruppen gegen Oscar Lamon, Daniel Burren, Lukas Tobler und Michael Messerli durchsetzen. Das Linlin-Training scheint Früchte zu tragen 😉 Auch der Sieg von Sämi Aufdereggen gegen Jamie Schüpbach konnte man als Überraschung betiteln.

Nach der spannenden Gruppenphase kam zum Teil zu sehr unerwarteten Konstellationen in den Achtelfinals bzw. vor allem in den Viertelfinals. In diesem setzte Michel Tran, den Siegeszug von Überraschungsmann Marcin Lonak ein Ende. Daneben gewannen Matthias Röger gegen Jamie Schüpbach, Oscar Lamon gegen Sämi Aufdereggen, Noel Rüttimann hauchdünn mit 3:2 gegen Daniel Lenger.

Die beiden Halbfinale waren nichts für schwache Nerven. Noel Rüttimann gewann knapp mit 3:2 gegen Michel Tran und Oscar Lamon vereitelte seinerseits mit einem 3:2 Sieg gegen Matthias Röger dessen Titelverteidigung.

In einem hochspannenden und schönen Finalspiel konnte sich die Jugend gegen die Erfahrung durchsetzen, oder anders gesagt, Oscar Lamon bodigte mit 3:2 (13:15, 11:9, 11:3, 10:12, 11:3) Noel Rüttimann und darf sich neben Nachwuchs-Clubmeister nun auch amtierender Elite-Clubmeister nennen.

Herzliche Gratulation! Hopp Bärn 🐻🏓💪!

Rangliste:
1. Oscar Lamon
2. Noel Rüttimann
3. Michel Tran
3. Matthias Röger
5. Jamie Schüpbach
5. Sämi Aufdereggen
5. Daniel Lenger
5. Marcin Lonak
9. Lukas Tobler
9. Markus Taegu Rhee
9. Hamoon Zohdi
9. Daniel Burren
9. Michael Messerli
9. Jan Lonak
9. Werner Weber

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert