Oscar Lamon erstmals Nachwuchs Clubmeister

Bei der diesjährigen Nachwuchs Clubmeisterschaft nahmen wiederum sensationelle 31 Teilnehmer teil. Aufgrund der Abwesenheit des zuletzt vierfachem Meisters Francisco Morales war klar, dass es nach 7 Jahren der Morales-Dominanz (Samuel/Francisco) einen neuen Clubmeister geben wird.

Die anwesenden Spieler wurden in eine 6er und fünf 5er Gruppen eingeteilt. Die jeweils Erst- und Zweitplatzierten kamen ins Achtelfinale. Die Gruppenphase war spannend, aber schlussendlich konnten sich zumeist die Favoriten durchsetzen.

Im Achtelfinale wurde es für einige Spieler des erweiterten Favoritenkreises bereits etwas enger. Die Routine z.B. von Charles Menzi gegen Sasha Milcu und Milo Schacher gegen Jan Lonak setzte sich aber nochmals durch.

Im Viertelfinale durften die Anwesenden auf allen vier Tischen wirklich tolles Tischtennis erleben. Es war schön anzusehen, was für eine positiven Effekt hartes Training haben kann. Oscar Lamm setze sich gegen Charles Menzi, Noa Kurmann gegen Sämi Aufdereggen, Milo Schacher gegen Toni Pan und Jamie Schüpbach gegen Josua Stalder durch.

Die Halbfinalpaarungen waren ergebnismässig eine deutliche Angelegenheit. Oscar Lamon mit 3:0 gegen Noa Kurmann und Jamie Schüpbach mit dem selber Ergebnis gegen Milo Schacher waren das Verdikt.

Es standen sich schlussendlich also die beiden grossen Favoriten im Finale gegenüber. In diesem holte sich Jamie Schüpbach dank seinem schnellen Service den ersten Satz. Danach konnte Oscar Lamon sich besser darauf einstellen und mit gutem Platzierungsspiel die Sätze 2-4 für sich entscheiden.


Milo Schacher, Jamie Schüpbach, Oscar Lamon, Noa Kurmann

Damit war es Tatsache. Oscar Lamon holt sich zum ersten Mal den Titel als Nachwuchs Clubmeister. Herzliche Gratulation! Hopp Bärn 🐻🏓💪!

Rangliste:
1. Oscar Lamon
2. Jamie Schüpbach
3. Noa Kurmann
3. Milo Schacher
5. Charles Menzi
5. Sämi Aufdereggen
5. Toni Pan
5. Josua Stalder
9. Sasha Milcu
9. Eric Flamm
9. Jan Lonak
9. Julian Feuz
13. Yunfan Spada
13. Vasily Tsyplenkov
13. Len Roth
13. Noe Schacher
13. Noël Jörg
13. Bastian Velo
19. David Hatz
19. Yosa Russom
19. Thomas Noppeney
19. Louis Küpfer
19. Yannik Steinmann
19. Matteo Veccia
25. Maceo Adam
25. Felipe Beltran
25. Nick Jakob
25. Leano Wick
25. Bastien Lauber
25. Alessandro Arnaboldi
31. Noah Hediger

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert