Licht und Schatten

Bei den letzten Nachwuchs-Spielen zeigte sich, dass nicht alles ein Selbstläufer ist. Es standen gleich 6 Partien auf dem Programm wobei 2 davon, clubinterne Duelle waren.

Bern IV + Bern VI – Nachwuchs 3. Liga

Zuerst spielten die Teams von Bern 6 mit den U11 Spielern gegen Bern 4. Die junge Truppe vermochte auch im dritten Spiel einen Punkt zu ergattern. Der jüngste im Bunde Jan Lonak zeigte dabei mit zwei Siegen im Entscheidungssatz seine Nervenstärke. Noe Schacher verbuchte den dritten Sieg. Bei Bern 4 war es einmal mehr Eric Flamm, der sich in einer bestechenden Form befindet und alle Spiele klar mit 3:0 für sich entschied.

Nachwuchs 3. Liga
Bern 6 – Bern 4 3:7


Bern III – Nachwuchs 3. Liga

Die dritte Mannschaft von Bern gewann zuerst knapp ihr Spiel gegen die erste Mannschaft aus Ostermundigen. Charles Menzi konnte sich dabei schadlos halten. Robin Burger mit zwei Siegen und Janosch König mit einem, besiegelten den 6:4 Erfolg.

Im zweiten Spiel des Tages musste man sich den Emmentalern aus Kirchberg geschlagen geben. Da reichte die gute Performance von Charles und die guten Ansätze von Bastian Velo und Mariia Manko nicht mehr und der Sieg ging verdient an Kirchberg.

Nachwuchs 3. Liga
Ostermundigen I – Bern III 4:6
Bern III – Kirchberg II 3:7


Bern V – Nachwuchs 3. Liga

Ein Highlight des Tages war sicher der Sieg der «5» gegen Köniz. Besonders der erst vor Kurzem lizenzierte Julian Feuz liess sein grosses Talent aufblitzen und gewann alle Spiele souverän und zudem mit Leo Gamma das Doppel. Mischa Feller blieb wie Julian ebenfalls ungeschlagen. Louis Küpfer gewann zwei von drei Spielen was schlussendlich ein toller 9:1 Erfolg bedeutete.

Im zweiten Spiel wartete das Clubduell gegen Bern 7. Leo Gamma obsiegte in allen Einzelpartien. Louis Küpfer sicherte sich zwei Siege und Leopold Goebel einen. Auf der anderen Seite vermochte Noe Keist zwei Mal als Gewinner vom Tisch zu gehen. Seine beiden Team-Kollegen Daniel Josipovic und Noël Jörg gewannen ein Einzel was im Endeffekt ein 6:4 Sieg für Bern 5 bedeutete. Für das Team von Bern 5 in dem alle Spieler die erste Meisterschaftsspiele spielten kann das Wochenende durchaus als Erfolgreich bezeichnet werden. Auf sie warten nun noch ein paar härtere Brocken in den kommenden Spielen.

Nachwuchs 3. Liga
Bern V – Köniz II 9:1
Bern VII – Bern V 4:6


Mischa Feller


Bern VII – Nachwuchs 3. Liga

Neben dem Clubduell gegen Bern V, durften sich die Jungs gegen das starke Team von Kirchberg behaupten. Trotz einigen sehr knappen Satzergebnissen wollte es zu keinem Sieg reichen.

Nachwuchs 3. Liga
Bern VII – Bern V 4:6
Kirchberg II – Bern VII 10:0

In der Tabelle liegt Bern 3 noch einen Punkt vor Kirchberg an der Tabellenspitze. Die Kirchberger folgen zusammen mit Bern V auf Platz 2. Beide Teams haben dabei noch ein Spiel weniger absolviert.

Weiter geht es in dieser Gruppe erst Ende Januar wieder. Hopp Bärn 🐻🏓💪!

Titelbild: Robin Burger
Bilder: Alessandro della Valle

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert