Turniersiege und Podestplätze in Zürich

Traditionell fand am letzten August-Wochenende in Zürich die Young Stars ZH Competition statt. In dieser werden die Teilnehmer anhand ihrer Elo-Punkte in einem 14er Feld eingeteilt, welches dann jeweils in zwei 7ner Gruppen spielt. Nach der Gruppenphase werden die Plätze mittels Halbfinal und Final ausgespielt.

Wie immer nehmen auch einige Berner an dem tollen Turnier teil und diese zeigten zum Teil erstaunliches Tischtennis. Allen voran Nachwuchsspieler Oscar Lamon. Ganz auf die Karte Tischtennis setzend, bewies er was Trainingsfleiss alles bewirken kann. Am Samstag in der Serie 7 spielte er sich erfolgreich durch die Gruppe und das Halbfinal. Im Finale wartete niemand geringeres als Club- und Mannschaftskollege Jamie Schüpbach. Im reinen Berner Finale behielt Oscar mit 4:1 die Oberhand und gewann das erste Turnier.

Am Sonntag waren neben Oscar auch noch Noa Kurmann, Joel Rodriguez und aus der Nachwuchstrainingsgruppe Jakob Gronewold und Elias Freudiger am Start. Jakob sicherte sich ohne eine Niederlage den Sieg in der Serie 8. In der Serie 7 gelang es Noa Kurmann nach guten Start leider nicht die Form aufrechtzuhalten und landete am Schluss auf Rang 8. In der Serie 6 sicherte sich Joel Platz 6 und Elias Platz 3. In der Serie 4 spielte sich Oscar nach verhaltenem Start in einen wahren Rausch und packte sein bestes Tischtennis aus, was ihm schlussendlich bereits den zweiten Turniersieg an dem Wochenende einbrachte. Herzliche Gratulation zu den grossartigen Ergebnissen. Hopp Bärn 🐻🏓💪!


3. Elias Freudiger, 1. Oscar Lamon, 1. Jakob Gronewold

 

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert