2. Platz von Josua Stalder beim Top8

Das MTTV Top8 ist sowas wie das Saisonhighlight im NW-Bereich im MTTV. In drei Qualifikationsrunden spielten die NW-Spieler um die Top8 Teilnahme. Leider mussten mit Milo Schacher, Leano Wick (beide U13) und Oscar Lamon gleich drei Berner wegen terminlichen Konflikten auf eine Teilnahme verzichten. Mit dabei waren mit Josua Stalder (U13), Noa Kurmann, Noam Vitis (beide U15), Francisco Morales und Jamie Schüpbach (beide U18) aber trotzdem immerhin noch fünf Vertreter des TTC Bern.

Bei den U18 kämpften die Jungs um jeden Ball, aber die Gegenwehr der oftmals besser klassierten Gegner war oft zu stark. Immerhin gelang es beiden sich jeweils gegen die gleich oder schlechter klassierten Kontrahenten durchzusetzen. Bei 10 Teilnehmern (Spezialmodus dieses Jahr) platzierten sich Jamie auf dem soliden 8. und Francisco auf dem sehr guten 6. Rang.

Bei den U15 war vieles von der Tagesform abhängig. Die Plätze 1-3 waren ohne die Teilnahme von Oscar schon fast ein wenig «vorbelegt». Dahinter konnte praktisch jeder, jeden schlagen. So kam es den auch. Nach zum Teil sehr ausgeglichenen Spielen belegte Noa den tollen 5. Platz und Noam welcher gesundheitlich ein wenig angeschlagen war den 7. Platz. Erfreulich, beide können nächste Saison nochmals bei den U15 starten.

In der jüngsten Kategorie war Bern «nur» noch mit Josua vertreten. Der Blondschopf machte aber einen tollen Job und behielt in sehr vielen knappen Spielen die Oberhand. Einzig gegen Selina Holzer aus Aarberg musste er mit 8:11, 13:11, 8:11 und 10:12 die Segel streichen. Dank dem Sieg gegen Josua gelang es der jungen Seeländerin als wohl erstes Mädchen seit Ewigkeiten, damit eine Serie beim Top8 zu gewinnen. Für Josua seinerseits bedeutet der zweite Platz auf alle Fälle ein grossartiges Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden. Hopp Bärn 🐻🏓💪!

Alle Ergebnisse gibt es HIER.

Bild: Josua Stalder
Fotograf: Alessandro della Valle

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert