Geglückte Premiere in Bern

Traditionell finden die MTTV-Ranglistenturniere in Münsingen statt. Da lange nicht bekannt war, wann diese nun sein werden, war die Halle in Münsingen für die Kategorien D und C nicht mehr verfügbar. Der TTC Bern stellte sich daher zur Verfügung, die beiden Kategorien in Bern durchzuführen. Dies aber nicht in der Halle Wankdorf, sondern in der grossen und frisch sanierten Doppelturnhalle in Bern-Bümpliz. Also im gleichen Gebäude wo auch das zweite Trainingslokal des TTC Bern, die Mehrzweckhalle liegt.

Um 07:30h hiess es für eine kleine Anzahl an fleissigen Helfern die 10 vorhandenen Tische, Banden, etc. mittels Lift nach oben zu transportieren und alles einzurichten. Als die Teilnehmer, welche aus dem ganzen MTTV-Gebiet kamen in die Halle traten, erwartete Sie eine optimale Infrastruktur.

Sowohl am Samstag (Kategorie D) als auch am Sonntag (Kategorie C) nahmen zahlreiche Mitglieder des TTC Bern an den Turnieren teil. Doch nicht nur Quantität war vor Ort sondern auch Qualität. So klassierten sich mit Jamie Schüpbach, Oscar Lamon, Büni Simsek und Noa Kurmann nicht weniger als 4 Berner am Samstag unter den besten 10. Jamie und Oscar erspielten sich gar den zweiten und dritten Platz. Die Qualifikation von Noa als D2-NW-Spieler war zudem die grosse Überraschung des Tages. So besiegte er gleich mehrere besser klassierte Spieler in der ersten Gruppenphase.


4. Sebastian Kämpf, 2. Jamie Schüpbach, 1. Alessio Straumann, 3. Oscar Lamon

Am Sonntag waren neben Oscar und Jamie welche sich aufgrund der guten Resultate für Sonntag qualifizieren konnten auch Francisco Morales und Matthias Röger mit von der Partie. Letztgenannter zeigte den ganzen Tag hinweg eine eindrückliche Leistung und konnte nach dem Turniersieg im Open C vom November in Moosseedorf nun auch ohne eine einzige Niederlage das Ranglisten C für sich entscheiden.


2. Tim Schär, 1. Matthias Röger, 3. Sandro Lepore, 4. Andreas Baumann

Wir gratulieren allen Beteiligten für ihre tolle Leistung und bedanken uns an bei Simon Bissegger und Heinz Mathys, welche die beiden Tage hinweg souverän die Turnierleitung übernahmen.

Hopp Bärn 🐻🏓💪!

Resultate Samstag
Resultate Sonntag

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert