8 Qualifikationen fürs Top8

Letzten Samstag fand die dritte und damit letzte Ranglistenturnier-Runde im MTTV statt. Dabei spielten 9 Berner in der Halbfinalrunde um die Qualifikation für das Top8 und deren 4 in einer Platzierungsrunde.

Um es dem Titel vorwegzunehmen, es hätte fast nicht besser laufen können. Die Berner Youngstars zeigten eine beeindruckende Clubleistung und gleich deren 8 Berner qualifizierten sich für das Top8 ihrer Altersklassen. Ein eindeutiger Clubrekord. Im Detail:

U13 – Halbfinale
1. Platz – Milo Schacher (Q = Qualifiziert für Top8)
2. Platz – Josua Stalder (Q)
4. Platz – Leano Wick (Q)
6. Platz – Maurice Wojacek

U15 – Halbfinale
2. Platz – Noam Vitis (Q)
2. Platz – Oscar Lamon (Q)
3. Platz – Noa Kurmann (Q)

U18 – Halbfinale
3. Platz – Francisco Morales (Q)
3. Platz – Jamie Schüpbach (Q)

U18 – Klassierungsrunde
2. Platz – Nakin Marmy
2. Platz – Sämi Aufdereggen
3. Platz – Lukas Ruof
4. Platz – Menzi Charles

Neben den sehr positiven Ergebnissen muss man leider auch einen sehr negativen Punkt erwähnen. Leider schaffen es einige Clubs leider nicht, ihre Nachwuchsspieler rechtzeitig, respektive wenn überhaupt, für die Turniere abzumelden. Das Resultat daraus sind unvollständige Gruppen, enttäuschte Spieler und frustrierte Verbandsfunktionäre, welche mit Herzblut probieren, den Spielern gute Voraussetzungen für Spielmöglichkeiten zu bieten. Das ist einfach nur schade!

Für unsere 8 Top-Shots heisst es jetzt auf jeden Fall fleissig trainieren. Den nur mit genügend Training kann beim Top8 vom 14. Mai auch ein gutes Ergebnis erzielt werden. Danke an den MTTV und den TTC Solothurn für die Organisation. Hopp Bärn 🐻🏓💪!

Bild: Milo Schacher, Fotograf: René Zwald

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert