Zwei Qualifikationen fürs Top24

Anfang Dezember kommt es zum ersten Highlight im Nachwuchsbereich der Lizenzierten. An über 40 Tischen spielen die besten 24 Knaben, respektive die besten 16 Mädchen (U11 Knaben ebenfalls die besten 16) der Schweiz beim so genannten Top24 um die Qualifikation fürs STT Top8.

Im MTTV werden dabei die jeweils dafür in Frage kommenden Spieler*innen für ein Qualifikationsturnier aufgeboten. Beim TTC Bern war man dabei so stark vertreten wie schon lange nicht mehr. Vincent Canbulat (U11), Milo Schacher, Leano Wick, Josua Stalder, Maurice Wojacek (alle U13) und Francisco Morales (U18) durften um die wenigen Plätze spielen.

Knaben U18
Bei den ältesten hatte Francisco eine ganze Latte an starken Gegnern, welche alle aus seinen Kader-Kollegen aus dem MTTV stammen. Trotz zum Teil sehr knappen Spielen gelang es ihm beim 7-köpfigen Starterfeld nicht, sich unter die besten 3 zu spielen.

Knaben U13
Nicht weniger als 8 Spieler spielten bei den U13 um einen einzigen Startplatz. Die anwesenden Spieler zeigten allesamt wirklich tolles Tischtennis und das lässt einem doch definitiv von einer neuen guten Generation aus dem MTTV träumen. Bei all den guten Spielern stach einer besonders heraus. Unser Nachwuchstalent Milo Schacher glänzte einmal mehr durch sein unglaubliches Ballgefühl und seinem mittlerweile sehr sicheren Top-Spin. In 7 Spielen musste er gerade mal 2 Sätze abgeben und qualifiziert sich so souverän für das Top24! Herzlichen Glückwunsch. Die weiteren Berner klassierten sich auf den Plätzen 3 (Josua), 6 (Leano) und 8 (Maurice).

Knaben U11
Bei den jüngsten bekam es Vincent Canbulat mit den Gebrüdern Al Awad aus Lyss zu tun. Er machte dabei kurzen Prozess und gewann seine beiden Spiele klar mit 3:0 und ist somit ebenfalls in St. Gallen dabei. Auch hier, herzlichen Glückwunsch!

Somit vertreten gleich 2 Berner den MTTV bei diesem tollen Turnier in der Ostschweiz. Wir wünschen viel Erfolg! Hopp Bärn 🐻🏓💪!

Alle Resultate aus den Qualifikationen gibt es HIER.

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert