Wecke den mentalen Bär in dir!

Im kaum einer anderen Sportart wie Tischtennis ist die mentale Stärke von so grosser Wichtigkeit. Der deutsche Nationalspieler Dimitrij Ovtcharov wird zum Beispiel oft als «Mental-Monster» bezeichnet, weil er in engen Spielsituation immer sein bestes Tischtennis auspackt.

Damit auch die Spieler des TTC Bern zumindest zum «Mental-Bären» mutieren, wurde in Zusammenarbeit mit Seyran Hatz von www.brainandsynapse.ch eine Lektion in Qigong durchgeführt.

Qigong ist eine alte, chinesische Bewegungs-, Konzentrations- und Meditationslehre und Teilgebiet der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Es dient der Erhaltung der Gesundheit, Vorbeugung oder Linderung von Krankheiten und Verlängerung des Lebens.

Mit Qigong verbessert sich die mentale Stärke und macht einem widerstandsfähiger. Im Aussen stellt sich eine bessere Körperhaltung und Beweglichkeit ein. Zudem werden körperliche Schmerzen reduziert. Abgerundet wird die Qigong Praxis durch Atemübungen und Meditation und stärkt die innere Kraft, die Gelassenheit und bringt einem wieder in Balance. 

Die anwesenden Teilnehmern hatten den auch nur positive Worte für das Training übrig. Wir hoffen ein solches bald mal wieder zu wiederholen. Wer mehr Infos zum Mental-Training haben möchte, dem empfehlen wir einen Besuch auf der Homepage www.brainandsynapse.ch. Hopp Bärn 🐻🏓💪!

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert