Trainingsbetrieb in der Turnhalle bwd gestartet

Das Training in unseren beiden neuen Trainingslokalen ist erfolgreich gestartet. Besonders in der Turnhalle bwd, welche im Stade de Suisse ist, fühlen sich unsere Mitglieder sichtlich wohl! Wir möchten uns an dieser herzlichst bei der Schule bwd (Bildungszentrum für Wirtschaft und Dienstleistung) dafür bedanken, dass wir in den nächsten 2 Jahren in ihrer Turnhalle trainieren und spielen dürfen. Ohne diese ...

Weiter lesen →
0

Erfolgreiche Trainerausbildung / Start Schulsport

Letztes Wochenende hat unser Nachwuchstrainer Noel Rüttimann mit Erfolg den Einstiegskurs Kindersport besucht und kann neben den 10-20 jährigen nun auch Trainings für 5-10 jährige Kinder durchführen.

Zusammen mit Gerhard Van Beek wird er den heute neu startenden Kurs “Tischtennis” im Rahmen des freiwilligen Schulsports an der Schule Schwabgut in Bern leiten.

Der ganze Verein gratuliert dir zur ...

Weiter lesen →
0

Auslosung Schweizer-Cup

Nach dem MTTV-Cup ist nun auch die Auslosung des Schweizer-Cup bekannt gegeben worden. Bern trifft dabei auswärts auf seinen Nachbarn Ittigen aus der 2. Liga. Ein Blick auf die Klassierungen (B12, C7, C6, C6, D5, D2) verspricht eine spannende und äusserst ausgeglichene Partie. Das Spiel muss bis zum 21.09 gespielt werden. Hopp Bärn!

Weiter lesen →

0

Auslosung 1. Runde MTTV-Cup

Die Glücksfee hat es für unsere beiden MTTV-Cup Teams nicht gut gemeint. Während Bern 2 das Team aus Solothurn empfängt, kommt es beim Spiel von Bern 1 zur Wiederholung des MTTV-Cup Finals 2018. Gegner ist nämlich niemand geringeres als Port 1! Immerhin können beide Berner Equipen ihre Spiele Zuhause durchführen.

Die Runde muss bis zum 26. Oktober 2019 gespielt ...

Weiter lesen →
0

Jamie Schüpbach neu im MTTV-Kader

Neben Francisco Morales hat es auf die Saison 2019/20 neu auch unser Nachwuchs-Spieler Jamie Schüpbach ins MTTV-Kader geschafft. Zusammen mit 3 anderen Spielern hat er dabei den Status “provisorisch” und muss sich nun bis im Herbst von seiner besten Seite zeigen. Danach erfolgt eine Neubeurteilung. Wir sind uns sicher, dass Jamie mit seiner motivierten Art und Weise das packen wird!

Weiter lesen →

0

Turnhalle bwd wo bist du?

Diese Frage stellte sich gestern ein Mitglied des TTC Bern und schnappte sich kurzerhand den Hubschrauber um sich auf die Suche zu machen. Beim Anfliegen auf die Stadt Bern wurde er dann fündig. Genau da!!! Naja nicht ganz, ein paar Zentimeter weiter rechts befindet sich für die nächsten 2 Jahre unser Hauptspiellokal. Nämlich in der Osttribühne im Stade de Suisse. ...

Weiter lesen →
0

Céline und Nora an der Schweizermeisterschaft

Letzten Sonntag ging im aargauischen Schöftland der Schweizer Final der Gubler School Trophy über die Bühne. An diesem nehmen jedes Jahr rund 170 Knaben und Mädchen aus allen Kantonen der Schweiz teil. Erfreulicherweise waren mit Céline Buchser und Nora Sury gleich 2 Mädchen des TTC Bern mit dabei und probierten mit Trainerin Regula Rüfenacht, im Kampf um die Medaillen ...

Weiter lesen →
0

Hallensanierung – Wir ziehen um!

Viele haben es bereits aus den Medien erfahren. Unser Stammturnhalle (Schule Kleefeld, Turnhalle Nr. 3, Mädergutstrasse 58, 3018 Bern-Bümpliz) wird für 2 Jahre ab den Sommerferien 2019 bis voraussichtlich den Sommerferien 2021 grundlegend saniert und umgebaut. Die Schulhäuser der Schule Kleefeld werden gar neu gebaut. In dieser Zeit führen wir unseren Trainings- und Meisterschaftsbetrieb in 2 Spiellokalen im Raum Bern-Wankdorf weiter. Einerseits in der Turnhalle bwd (siehe Titelbild ...

Weiter lesen →
0
Seite 1 von 111 12345...»