• 4. November 2016
  • News
  • 0
  • 83 Views

Meisterschaft

Am 4. Dezember findet in St. Gallen die Nachwuchs Ranglistenturnier Qualifikation, auch Top24 genannt statt. Bei diesem Turnier treten die 24 besten Nachwuchsspieler bei den Knaben (Ausnahme U11, 16 Teilnehmer) und die besten 16 bei den Mädchen an. Die 8 besten dieses Turniers qualifizieren sich für den Schweizer Final vom 5. Februar in Wädenswil.

Vom TTC Bern nahmen an den MTTV Vorqualifikationen die beiden Brüder Samuel und Francisco Morales teil. Während Francisco bei den U11 Knaben gegen Kai Fischer aus Interlaken antratt, bekam es Samuel bei den U15 mit seinen Dauerkonkurrenten Aarkash George von Köniz und Philipp Schenk aus Burgdorf zu tun. Coach Lucas Santucci und die anwesenden Betreuer erlebten ein wahres Wechselbad der Gefühle. Francisco gelang es in einem richtigen Krimi sein Gegenüber Kai im Entscheidungssatz mit 12:10 zu besiegen… Sein grosser Bruder verlor das erste Spiel gegen Philipp mit 3:1, schaffte aber Dank seinem 3:1 Erfolg gegen Aarkash ebenfalls die Qualifikation! Herzliche Gratulation!

Damit wird der TTC Bern erstmals gleich mit 2 Akteuren bei diesem riesigen Turnier (über 40 Tische, siehe Bild) dabei sein. Viel Erfolg!

SONY DSCFrancisco und Samuel Morales

z-top24Top24 in St. Gallen

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.