• 5. Mai 2014
  • News
  • 0
  • 65 Views

Letzten Sonntag galt es für unsere Jugendspieler Nico Heinimann U15, Enis Krasniqi U13, Semian Ali U13, Marcos Santucci U11 und Francisco Morales U9 nochmals Gas zu geben. Sie durften nämlich am Kantonsfinal der School-Trophy teilnehmen. Dabei kam es zu sehr unterschiedlichen Resultaten. Semian zeigte in seiner Gruppe jeweils solides Tischtennis und konnten sich mit einem 3. Platz für die nächste Turnierphase qualifizieren. Dort war das Niveau allerdings um einiges höher und so mussten er etwas Leergeld bezahlen. Schlussendlich klassierte er sich aber auf dem guten 9. Platz. Enis wollte an diesem Tag leider überhaupt nichts gelingen für ihn war bereits in der Gruppenphase Endstation. Kopf hoch!. Marcos machte es Semian in der Kategorie U11 quasi gleich und belegte nach dem 3. Schlussrang in den Gruppenspielen schlussendlich den 9. Schlussrang. Das erste Highlight des Tages war die Leistung von Nico Heinimann. In der doch recht hochstehenden Serie der U15 Spieler, konnte er sich bis in den Halbfinal vorspielen und belegte den ausgezeichneten 4. Schlussrang. Aber wie immer kommt das Beste zum Schluss. Francisco Morales der kleine Bruder von Samuel spielte in der Serie Knaben U9 fast alle an die Wand. Knapp 1 Monat nach seinem 8. Geburtstag zeigte er den zumeist älteren Spielern, zu was ein Morales fähig ist. Ein sensationeller 3. Schlussrang war das Ergebnis. Herzliche Gratulation!

Leider konnte sich somit keiner für den Schweizer-Final in Düdingen qualifizieren. Man darf aber mit der Leistung unserer Jugendspieler trotzdem sehr zufrieden sein.

Mit Ausnahme von Francisco werden wohl alle vorhin erwähnten Jugendspieler nächste Saison eine Lizenz lösen. Es braucht sicherlich ganz klar noch eine Steigerung und vor allem eine bessere Einstellung wenn es ums trainieren geht, jedoch darf man durchaus positiv gespannt sein auf nächste Saison 🙂


(4. Platz: Nico Heinimann)


(3. Platz: Francisco Morales)

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.