3 Podestplätze bei den MTTV-Meisterschaften

In den letzten Jahren konnten immer diverse 1. Plätze bei den MTTV-Meisterschaften geholt werden. Viele dieser Spieler von damals sind nicht mehr im Nachwuchsalter oder im Fall von Samuel Morales welcher die Serie U18 gewann nicht mehr bei Bern im Einsatz. Die neue Generation welche auf diese Saison neu lizenziert wurde, konnte sich aber bereits erstaunlich gut integrieren zeigt ...

Weiter lesen →
0

Bern II – Eindeutiger Sieg

Bis kurz vor dem Spiel war noch unklar in welcher Zusammensetzung wir die Reise nach Lyss angehen. Marianne war anfangs Woche erkrankt, konnte dann aber doch dabei sein. Wir spielten somit in der Stammbesetzung Marianne, Sandra und Ruth. Trotz viel Engagement der Lysserinnen kamen wir drei gut in Fahrt. Zum ersten Mal überhaupt in dieser Saison mussten wir keinen einzigen Satz ...

Weiter lesen →
0

Bern VIII – Verletzungen und Aushilfe

Nach einigem Hin und Her wurde das Spiel unverändert in Langnau ausgetragen. Wegen einer Verletzung von Jeannine konnte Langnau lediglich zu zweit antreten. Auch bei uns waren einige Spielende nicht abkömmlich. So sprang einmal mehr Regula ein. Die einzelnen Partien waren hart umkämpft, gingen mehrmals in die Verlängerung und – leider aus unserer Sicht – durften sich Theo und Valentin in ...

Weiter lesen →
0

Bern VIII – Dritter Punkt durch Elias

Heute konnten Thierry und Ruth ein weiteres Mal auf die Unterstützung von Elias zählen. Nach einem „halben Jugendraining“ im Kleefeld ging es nach Moosseedorf, wo wir auf Beatrice Engler, Heinz Hänni und Steven Baumann trafen. Nach dem Einspielen galt es Ernst. In der ersten Runde konnten Thierry und Ruth gegen Heinz und Steven gewinnen. Dann behielt jeweils Regio Moossee die Oberhand ...

Weiter lesen →
0

Bern II – Knapper Sieg

Die verlässliche Stammspielerin Sandra hatte heute Abend ein Meisterschaftsspiel bei den Herren. So durften wir – Marianne und Ruth – auf die Unterstützung von Regula zählen. Marianne war von Wetzikon gleich direkt in die Halle nach Burgdorf gekommen.
In der ersten Runde verlor Ruth in knappen 5 Sätzen gegen Inea, Regula bezwang Cornelia und Marianne siegte gegen die starke Erika (C6). ...

Weiter lesen →
0

Bern VI – Doppelte Noppen

Am Mittwoch dem 6. März 19, traten wir (Bern VI) gegen Worb III an. Unser Gegner kam an diesem Tag mit einer doppelten Noppenbesetzung ans Spiel. Einmal Alfons, ein bereits bekannter Spieler, zum anderen der junge Johannes mit seinen ca. 10 Jahren. In der ersten Runde trat Lukas gegen Johannes, Domi gegen Alfons und Marcel gegen Alexander an. Nach der ersten ...

Weiter lesen →
0

Erfolgreiche Ausbildungen

Die fortlaufende Ausbildung unserer Trainer und Funktionäre liegt uns sehr am Herzen. Nur so kann ein Verein langfristig seine Zukunft sichern. Mit Freuden können wir nachfolgende erfolgreiche Ausbildungen verkünden:

Gerhard Van Beek – J+S Kindersport
Nach der Ausbildung zum J+S Trainer im Jugensport (10-20 jährige) hat Gerhard letzte Woche erfolgreich die Ausbildung für den Kindersport (5-10 jährige) abgeschlossen. ...

Weiter lesen →
0

Bern IV – Kampf um Platz 3

Den Grundstein für unsere tolle Leistung im Direktduell um Platz 3 legten wir in der ersten Runde. Eppo und Richard in drei Sätzen und Fabian in einem hart umkämpften 5-Satz-Sieg. So gingen wir mit 3:0 in Führung. In der zweiten Runde vermochte nur gerade Richard gegen den mit Noppen kurz spielenden Lukas Walther zu gewinnen. Da das Doppel anschliessend ...

Weiter lesen →
0

Elite Schweizermeisterschaften dieses Wochenende in Genf

Trübes Wetter? Es schneit in den Bergen? Was nun? Ab nach Genf! Diesen Samstag und Sonntag finden dort die Tischtennis Elite Schweizermeisterschaften statt. Die Crème de la Crème der Schweizer Tischtennis Szene kämpft um Ruhm, Ehre und natürlich um Edelmetall.
Bei den Damen ist Rachel Moret (Châtelaine) die grosse Favoritin. Die mehrfache Schweizermeisterin kann sich wahrscheinlich nur selber schlagen. ...

Weiter lesen →
0

Bern – Schönstes Wetter in Thun

Am Samstag bei schönem Wetter traten wir zu zweit (Adrian und Jürgen) zum Auswärtsspiel in Thun an. Zu zweit und gegen den Tabellen dritten rechneten wir uns nicht viel aus.

Adrian kam ein paar Minuten später aber bei den netten und sympathischen Gegnern von Thun war das kein Problem.

In der ersten Runde versuchte sich Adrian gegen Andrzey hatte gegen den Topspieler von Thun, ...

Weiter lesen →
0
Seite 1 von 109 12345...»