Nora Sury neue Kantonsmeisterin, Céline Buchser auf Platz 3!

Erfolgreiche Teilnahme unserer Girls beim diesjährigen Kantonsfinal Bern der Gubler School Trophy. In einer Gruppe aus 8 Mädchen, zeigten Nora und Céline in der Kategorie Mädchen U15 eine ausgezeichnete Leistung. Céline musste sich dabei nur gegen Clubkollegin Nora und der Heimbergerin Naya Streitmatter geschlagen geben. Daneben holte sie sich 5 erfreuliche Siege, was zum Schluss der tolle 3. ...

Weiter lesen →
0

Rekordbeteiligung bei der Clubmeisterschaft

Immer gegen Ende der Saison steht die Clubmeisterschaft der Aktiven auf dem Programm. Nachdem die Teilnehmerzahl letztes Jahr mit nur 17 Teilnehmern recht mager ausfiel, könnten wir dieses Jahr eine Rekordbeteiligung von 27 Teilnehmern verzeichnen. Super!

Zum Start wurden drei Gruppen zu 7 und eine Gruppe zu 6 Spielern gebildet. Dadurch hatte alle Teilnehmenden schon mal sicher mindestens ...

Weiter lesen →
0

Francisco Morales mit Sieg beim Top8

Was für eine eindrückliche Leistung unseres Youngstars Francisco Morales zum Abschluss der Saison! Nachdem ihm bis Ende letzten Jahres nicht gelingen wollte, steigerte er sich im neuen Jahr von Spiel zu Spiel und krönte das ganze nun mit dem Sieg beim Nachwuchs Top8 in der Kategorie U13. Herzlichen Glückwunsch!

Weiter lesen →
0

Tischtennis an der BEA

Der Mittelländische Tischtennisverband wird den zahlreichen Besuchern der BEA Messe den Tischtennissport etwas näher bringen.

Am 29. April, um 10:00 Uhr werden Nationaltrainer Samir Mulabdic und Nationalspieler Pedro Osiro ein Balleimertraining zeigen.

Am 30. April werden diverse Spieler/innen aus dem Mittelländischen Tischtennisverband eine Trainingslektion bei Profitrainer Linlin absolvieren.

Für alle Besucher stehen freie Tische ...

Weiter lesen →
0

World Table Tennis Day – Aller Anfang ist schwer

Letzten Samstag, den 6. April veranstaltete der TTC Bern zum ersten Mal ein Turnier bei welchem nur mit Küchenbrettli gespielt wurde. Die sogenannte Küchenbrettli-Challenge oder auf Englisch „Kitchen Board Challenge“. Gleichzeitig wurde der Event beim internationalen Tischtennisverband (ITTF) anlässlich des Word Table Tennis Days angemeldet. Was für den Rest der Welt wohl ein gutes Datum darstellt war für ...

Weiter lesen →
0

3 Spiele, 3 Siege, 3. Platz

Bern VII konnte in der Schlussphase der Meisterschaft nochmals zulegen und die drei letzten Spiele allesamt gewinnen.

Herren 4. Liga, Bern VII – Langnau III

Im Heimspiel gegen die Emmentaler war einmal mehr Francisco der grosse Matchwinner. Der junge Berner brauchte seine ganzen Nerven um die erfahrenen Gegner zu bezwingen. Dank seines druckvollen Angriffsspiels gelang ihm dies ...

Weiter lesen →
0

Neuer Nachwuchs Clubmeister gekürt

Gestern fand die traditionelle Nachwuchs Clubmeisterschaft statt. Solide 12 Spieler versuchten dabei Nachfolger von Samuel Morales zu werden. Als grosser Favorit wurde sein kleiner Bruder Francisco gehandelt.

Zuerst wurden alle Spieler in zwei 6er Gruppe eingeteilt, wobei es galt um in die KO-Phase zu kommen, sich unter die besten 4 zu spielen. In Gruppe 1 mit Francisco, Lukas ...

Weiter lesen →
0

Gute Leistungen bei der Nachwuchs SM

Letztes Wochenende fand in La Chaux-de-Fonds die Schweizermeisterschaft Nachwuchs statt. Vom TTC Bern waren mit Francisco Morales, Elias Sasdi und Lukas Ruof (alle U13) gleich deren 3 Nachwuchsspieler am Start. Während es bei Francisco darum ging seine momentan gute Form nun auch bei einer SM in Resultate umzusetzen, konnten Lukas und Elias bei ihrer Premiere frei aufspielen und erste ...

Weiter lesen →
0

Bern IV – Starkes Ende für diese Saison

Am ersten April trafen Ittigen III und Bern IV mit dem letzten Spiel der Saison in unserer Halle aufeinander. Natürlich wollten beide Mannschaften ein gutes Spiel abliefern, um auch in die nächste Saison durchzustarten.

Ittigen trat mit Gerhard, Tiago und Heinz, jeder davon ist als D2 aktuell klassiert, gegen Richard (D4), Eberhard und Fabian (jeweils D3) an. Dies lies erahnen was dies ...

Weiter lesen →
0
Seite 1 von 110 12345...»