Kein Exploit in Neuhausen

Wie angekündigt stand letztes Wochenende mit der Nachwuchs Team-Schweizermeisterschaft die letzte Veranstaltung in der Saison 2017/18 auf dem Programm. Bern musste sich in einer starken Gruppe mit Wädenswil (26 Klassierungspunkte), UGS-Chênois (26) und Bremgarten (17) messen.

Im ersten Spiel gegen die linksufrigen aus Wädenswil gelang Samuel Morales beinahe die grosse Überraschung. Erst im Entscheidungssatz musste er sich Lukas ...

Weiter lesen →
0

Zum Saisonabschluss nach Neuhausen

Dieses Wochenende, dem 16. und 17. Juni finden nun definitiv die letzten Spiele der Saison 2017/18 statt. Dann werden nämlich in Neuhausen (SH) die Nachwuchs Team-Schweizermeisterschaften durchgeführt. Der TTC Bern ist mit seinem Regionalmeister-Team in der Kategorie U15 dabei. Angeführt in seinem letzten Einsatz für den TTC Bern, wird das Team von Samuel Morales, zusammen mit Francisco Morales und ...

Weiter lesen →
0

Spielersuche für 1. Liga / 3. Liga Herren

Die erste Mannschaft des TTC Bern sucht für nächste Saison einen motivierten Spieler (C oder B Klassiert) welcher 50 – 100% der Spiele in der 1. Liga spielen möchte. Daneben sind wir auch auf der Suche nach ambitionierten D oder C-Spielern welche sich mal in der 3. Liga versuchen möchten.

Wir bieten neben einer tollen Clubatmosphäre, eine eigene ...

Weiter lesen →
0

Umklassierungen auf Saison 2018/19

Alle Jahre wieder sind alle gespannt auf die definitiven Klassierungen für die neue Saison. Nachdem in der Hälfte der Saison mit Samuel Morales, Jan Strecker, Francisco Morales, Ruth Hubl, Lukas Tobler, Marcel Zürcher und Dominic Wüthrich gleich deren 7 Spieler höher klassiert wurden, wurden nun 8 Spieler besser eingestuft. Im Gegensatz zur Umklassierung Mitte Saison, werden Ende Saison auch ...

Weiter lesen →
0

Gelungene Hauptversammlung mit wichtigen Entscheiden

Auch wenn oft mit viel trockener Materie gefüllt, ist die alljährliche Hauptversammlung ein enorm wichtigster Teil im Vereinsjahr des TTC Bern. Bei der gestrigen HV nahmen über 40 Mitglieder des TTC Bern teil und sorgten dafür, dass diese in einem sehr würdevollen Rahmen abgehalten werden konnte. 3 Punkte stachen dabei heraus:

Mitgliedermutationen
Nach wie vor ist der TTC ...

Weiter lesen →
0

BERN IST POKALSIEGER!!!!!

Was für ein sensationeller Saisonabschluss ereignete sich gestern in Moosseedorf. Im Final des MTTV-Cup standen sich der TTC Bern und der Seriensieger TTC Port gegenüber. Ausgeglichene Klassierungen und viele Fans auf beiden Seiten versprachen ein tolles Tischtennis Erlebnis. Eines vorneweg, die Anwesenden wurden nicht enttäuscht!

1. Doppelrunde
In dieser spielt die klassierungsmässige Nr. 1 des Teams mit der ...

Weiter lesen →
3

Bern 7 ist Vize-Meister

Nach 18 Meisterschaftsspielen für Bern 7, ist nun auch für die letzte Mannschaft in Ligabetrieb Saisonende. Dabei stehen für das Team mit Captain Ruth Hubl und ihren Team-Kollegen/innen An Lu, Thierry Howald und Regula Rüfenacht 12 Siege, 2 Unentschieden und nur deren 2 Niederlagen zu Buche. Die zweite Niederlage ereignete sich nun leider beim Finalspiel um den Liga-Meitertitel in ...

Weiter lesen →
0

Projektwoche „Bewegung und Sport“

Die 5./6. Klasse Brunnmatt Bern hat sich dieses Thema für eine Projektwoche ausgesucht, mit dem Ziel, dass die Schüler/innen verschiedene Sportarten kennenlernen und vielleicht ein neues Hobby finden. Gestern Nachmittag stand bei 17 Schülern nun Tischtennis auf dem Programm.

Nach einer kurzen Begrüssung und einem von zwei Schülern geleiteten Einlaufen wurden zunächst ein paar ganz einfache Einsteiger-Übungen durchgeführt. ...

Weiter lesen →
0

Berner Nachwuchs hauchdünn zum Titel

Nach der regulären Nachwuchsmeisterschaft stand in Gruppe 1 der 2. Stärkeklasse Bern 2 souverän an der Spitze. Genau so souverän spielte die erste Mannschaft von Aarberg ihre Spiele in der Gruppe 2. Letzten Freitag kam es nun zum Finalspiel der beiden Teams. Im heimischen Kleefeld zeigte sich, dass nicht oft, aber eben ab und zu jeder Punkt entscheidend sein ...

Weiter lesen →
0

Erfolgreiche Trainerausbildung

Mit Stolz dürfen wir mit Thierry Howald wieder einen J+S Trainer mehr zu unserem Team zählen. Thierry hatte bereits in den frühen 90er Jahren in Aigle als J+S Trainer gearbeitet. Nach der Sistierung seiner Anerkennung hatte Thierry nun letztes und dieses Jahr mit 2 Kursen seine J+S Anerkennung wiedererlangt.

Wir gratulieren dir herzlich zur erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung und ...

Weiter lesen →
0
Seite 1 von 98 12345...»